Wirkt die pille noch wenn ich brechen musste?

3 Antworten

Hallo

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den  Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht muss man eine  Pille  nachnehmen um  den  Schutz  nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pille hast du in der Zwischenzeit längstens verdaut.

Und lies dazu bitte die Packungsbeilage. Da steht ganz genau drin wann du nachnehmen musst und wann nicht.

Innerhalb von 3-4 Std. hat der Körper alle Wirkstoffe der Pille aufgenommen.

Es ist also alles okay.

Steht aber auch im Beipackzettel. Der ist gerade auch bei der Pille ein wichtiges Nachschlagewerk !