Ich habe 6 Stunden nach der Pilleneinnahme gespuckt - ist der Schutz weiterhin gegeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre absolut nicht notwendig gewesen eine Pille nach zunehmen. Der Schutz der Pille ist nur dann gefährdet, wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erbrichst. Nach 4 s du nen ist der Wirkstoff bereits komplett aufgenommen und Durchfall oder Erbrechen beeinflussen die Pillenwirkung nicht mehr. Du bist und warst die ganze zeit geschützt!

Jussibaum
Beitragsersteller

hab ich nun iwas zu befürchten mit der zusätzlichen pille?

Chants96  13.10.2015, 09:55

Nein, absolut nicht. Eine Pille zuviel ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Du könntest 5 täglich nehmen, das wäre egal. Wichtig ist nur, dass du heute abend zur gewohnten Zeit wieder eine nimmst.

Chants96  13.10.2015, 10:05

Immer gern ;)

Wieso hast du eine weitere Pille genommen, obwohl du den Beipackzettel nicht kennst?

Jussibaum
Beitragsersteller

Weil ich nicht gewusst hab ob der Schutz noch da ist und ich eingeschlafen bin und danach dann halt Panik bekommen hab