Ich habe 6 Stunden nach der Pilleneinnahme gespuckt - ist der Schutz weiterhin gegeben?
ich hab gestern um 20 uhr meine pille genoimmen und bin um 2 uhr morgens aufgewacht und musste brechen. dann heute morgen um 6 hab ich zusätzlich eine nach genommen und wollte wissen ob der schutz weiterhin da ist?
2 Antworten
Es wäre absolut nicht notwendig gewesen eine Pille nach zunehmen. Der Schutz der Pille ist nur dann gefährdet, wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erbrichst. Nach 4 s du nen ist der Wirkstoff bereits komplett aufgenommen und Durchfall oder Erbrechen beeinflussen die Pillenwirkung nicht mehr. Du bist und warst die ganze zeit geschützt!
hab ich nun iwas zu befürchten mit der zusätzlichen pille?
Wieso hast du eine weitere Pille genommen, obwohl du den Beipackzettel nicht kennst?
Weil ich nicht gewusst hab ob der Schutz noch da ist und ich eingeschlafen bin und danach dann halt Panik bekommen hab
Nein, absolut nicht. Eine Pille zuviel ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Du könntest 5 täglich nehmen, das wäre egal. Wichtig ist nur, dass du heute abend zur gewohnten Zeit wieder eine nimmst.