Wirkt die Pille bei Pillen pause?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die „Pillenpause“ selbst ist dann safe, wenn es sich auch tatsächlich nur um eine Pause handelt und man korrekt am (meist) 8. Tag mit dem nächsten Blister weitermacht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

isebise50  10.07.2024, 16:58

Vielen Dank für deinen ⭐️!

Hallo 👋

Ja, auch in der 7 tägigen Pillenpause ist man vor einer Schwangerschaft geschützt sofern die Pille sonst auch immer regelmäßig eingenommen wurde und kein Fehler gemacht wurde.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ja, bei korrekter Einnahme schützt die Pille durchgehend vor einer Schwangerschaft, auch in der Pause.

Ja, wenn du sie bisher immer fehlerfrei eingenommen hast, schützt die Pille auch sehr zuverlässig in der Pillenpause. Ist ja Sinn und Zweck des ganzen.