Pillenpause- wann kommt die Periode

4 Antworten

Bei mir war es auch am Anfang so,dass meine Periode gleich am 1. oder 2. Tag der Pillenpause kam, mittlerweile kommt die erst am 4. oder 5. Tag, also mach dir keine Gedanken :)

Also am Anfang kann das noch sehr stark schwanken... Mach dir mal nicht all zu große Sorgen, wenn du dir sicher bist alles richtig gemacht zu haben, sprich keine Pille vergessen zu haben oder sonst einen Einnahmefehler begangen zu haben, ist alles gut. ;) Ich bekomm meine Blutung immer erst an Tag fünf der Pause...

myself7
Beitragsersteller

ok, vielen dank für eure antworten! (-: wie ist das denn, also können meine tage auch auf Grund von stress ausbleiben, oder ist das nur möglich, wenn ich keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen, sprich keine Pille?

Angii92  27.10.2014, 21:13

Also erst einmal bekommst du keine "herkömmliche" Periode mehr, unter Pilleneinnahme nennt man die monatliche Blutung eine Entzugsblutung oder Abbruchsblutung... ;) Da aufgrund der fehlenden Hormone in der Pause dem Köper ein Entzug vorgetäuscht wird... Stress kann dem Körper immer zusetzten egal in welchen Bereichen...

myself7
Beitragsersteller
@Angii92

ok, dann hoff ich mal, dass ich sie noch bekomme, bin echt am verzweifeln

Du bekommst gar keine Periode mehr. In der Pause bekommst du eine künstliche Abbruchblutung. Diese kann auch mal ausbleiben. Noch nicht den Beipackzettel gelesen?

Schwanger kannst du bei korrekter Einnahme der Pille nicht sein.

myself7
Beitragsersteller

Natürlich habe ich die Packungsbeilage gelesen, doch trotzdem habe ich noch diese Frage gehabt, denn ich denke nicht, dass man da auf die leichte Schulter nehmen sollte. Und zu deiner Aussage, eine Schwangerschaft ist auch bei korrekter Einnahme der Pille "nur" zu 99,99% ausgeschlossen.

Verhueter  27.10.2014, 21:44
@myself7

Ohne Eisprung kann es keine Befruchtung geben. ;) Ansonsten dürfte man ja niemals allein mit Pille verhüten.

ich meine natürlich blister