Pillenpause nur 2 Tage?

1 Antwort

Dein Körper "denkt" gar nichts. Ob zwei vergessene Pillen oder zwei Tage Pause, ist ihm egal. Es gibt übrigens eine Pillenmarke (Qlaira) die immer nur zwei Tage Pause hat ;-)

Du hast Recht, im Langzeitzyklus sind eingeschobene Pausen (oder vergessene Pillen) völlig ungefährlich, solange die Pause nicht länger ist als 7 Tage.

Dein Schutz bleibt also erhalten. Eine Blutung wirst du vermutlich bekommen, denn zwei Tage Pause sind zwei hormonfreie Tage, und das führt meistens dazu, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht aufrechterhalten werden kann und es anfängt zu bluten.

Wie stark die Blutung ist, hängt nur davon ab, wie gut deine Pille den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterdrückt hat.