Wirkliche Angst und Nervosität vor dem Auswahlverfahren?
Am kommenden Sonntag steht mein Auswahlverfahren bei der Bundeswehr an. Ich möchte in diesen Beruf wirklich sehr gerne, deshalb wenn ich den Test nicht schaffen würde, wäre ich sehr traurig darüber. Kann mir evtl. jemand die Angst nehmen oder erzählen sie es bei euch war? Was kann man gegen die Nervosität machen, ich möchte ja sehr selbstbewusst da rein. 😬
7 Antworten
Du solltest Dein Selbstbewußtsein stärken . Gehe doch mal indie Stadt bzw Center wo du weißt da gibt es einen Buchladen
• Selbstbewußtsein , Merken von Dingen mithilfe von Eselsbrücken . Schau mal vill findest noch interessantes dort in bezug BW u NATO . Dann schaue nochmal in Broschüren BW Deine Karriere . Sportlich bist Du das brauchst Du sowohl BW als auch POL .
Mach dir keine Sorgen. 10 Jahre Schule reichen aus um den Test zu bestehen. Geh hin und mach dir im Kopf klar das es auch andere geschafft haben. Auch der CAT-Test ist nicht schwer.
Wenn du da rein willst und normal im Kopf bist dann wirst du auch angenommen angenommen.
Ernsthaft? An einem Sonntag wird da gedient?
Wenn man so dem Image trauen darf, dann wird zumindest in den unteren Diensträngen nicht all zu viel erwartet.
Wenn ich allerdings Studium lese, dann wirst du hoffentlich das ABI einigermaßen geschafft haben.
Wichtiger ist eher deine psychologische sowie physische Eignung...
Beim Eignungstest der BW geht es doch gar nicht darum, OB die dich nehmen. Die haben schließlich Personalmangel!
Da geht es eher darum herauszufinden, wofür du möglicherweise eine gewisse Begabung mitbringst...
Allenfalls bei einem Ergebnis, bei dem du abschneiden würdest wie eine Sonnenblume, würden die dich wg. des Eignungstests nicht nehmen. :-)