Bundeswehr Tests bestehen?

2 Antworten

Soweit ich weiß müssen FWDler den CAT-Test garnicht absolvieren. Also nur eine Körperliche Untersuchung, nach der du in eine Tauglichkeitsstufe (T1, T2, …) unterteilt wirst, und danach noch ein Psychologen Gespräch. Nachdem dann Untersuchung und Gespräch vollendet wurden kommst du zum Einplaner, da wird geklärt in welche Kaserne du kommst.

Für FWDL ist der Cat-Test und BFT ausgesetzt meines Wissens nach. Falls doch und du durchfällst kann man unter bestimmten Voraussetzungen nach 6 Monaten ihn Wiederholen, sonst erst in 2 Jahren.

Woher ich das weiß:Recherche