Wirken polnische benzos Anders als deutsche?
Der Wirkstoff ist ja der gleiche , trotzdem habe ich das Gefühl polnische benzos wirken anders als deutsche, hat da jemand selbe Erfahrungen?? ( Ja ich weiß die machen abhängig 🙄)
4 Antworten
Um es ma Beispiel eines bekannten Medikaments zu zeigen
Aspirin und ASS: Gleicher Wirkstoff- dennoch Unterschiede?Ich habe zwei recht angeschlagene Zähne die schon kräftig mit Füllungen versehen sind und mir mittlerweile auch recht dünn erscheinen
Soviel zu der Behauptung Acetylsalicylsäure ist Acetylsalicylsäure, da gibt es keine Unterschiede.
Selbst wenn die Zusammensetzung identisch ist können die Bestandteile von unterschiedlicher Qualität sein.
Es wird eine vergleichbare Wirkung geben, vermutlich, wahrscheinlich aber nicht die gleiche.
Hallo Max737475884,
zu deiner Frage kann ich leider keinen Erfahrungswert beisteuern, würde aber gerne kurz allgemeine Infos dalassen:
Leider liegen Benzos aktuell im Trend und es kommen immer mehr junge Erwachsene auf den Entzug. Benzodiazepine machen, wie du schon geschrieben hast, wirklich schnell abhängig und der Entzug ist echt hart.
Infos zu Benzos: https://mindzone.info/substanzen/benzodiazepine/
Bitte informiert euch umfangreich und lest euch ein, wenn ihr mit dem Gedanken spielt zu konsumieren:
Bei Fragen und Problemen könnt ihr mir auch gerne eine Nachricht schreiben
Ich arbeite für das Projekt mindzone (www.mindzone.info), analog und digital, und bin örtlich an eine Drogenberatungsstelle angebunden. Ich unterliege der Schweigeplicht. Durch die Arbeit bei mindzone sind Partydrogen mein Spezialgebiet, grundsätzlich bin ich aber für alle Fragen da. Ich biete Unterstützung an, vermittle, kläre über Substanzen und Safer Use auf und beantworte Fragen. Gerne auch per Videoberatung.
(Online meist Mo-Do 09:00-14:00)
Viele Grüße,
Alena vom mindzone-Team
Nein natürlich nicht. Die Medikamente werden meistens ja gar nicht in Polen hergestellt sondern dann ins Ausland geliefert. Du kannst Aspirin von Bayer als Beispiel auch in Spanien erwerben.
Für die Herstellung der Medikamente gibt es ja eine klare standardisierte Anleitung Vorgabe der Inhaltsstoffe und die werden eben den größeren Werken der Pharmakonzerne hergestellt. Die Zusammensetzung von Medikamenten ist nicht immer gleich, je nachdem welcher Hersteller produziert oder ob es sich um generika handelt. Das hat aber nichts mit Inland und Ausland zu tun.
Ausserdem ist rechtlich alles abgesichert, vieles findest du im Arzneimittelgesetz.
Wirkstoff gleich, aber die Zusammensetzung der Tablette wird sich unterscheiden. Dies kann uU auch den Wirkeintritt verzögern, beschleunigen
Ich hab die komplette Wirkung anders und eher unangenehm wahrgenommen
Also Wirkung im Endeffekt auch??