WireGuard Server auf Windows?

2 Antworten

Das klingt wie eine relativ schlechte Idee. Du müsstest ja port forwarding machen, das würde ich nicht auf einen Windows-Rechner machen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Ventrixx
Beitragsersteller

Warum Port Forwarding?

Waldelb3  09.06.2021, 18:54
@Ventrixx

Weil du den Server sonst nicht von außerhalb deines Netzwerks erreichen kannst. Die Firewall (die du hoffentlich hast) blockt das sonst.

Ventrixx
Beitragsersteller
@Waldelb3
aber das geht doch ganz einfach mit netsh interface portproxy add
Waldelb3  09.06.2021, 19:08
@Ventrixx

Hab keine Ahnung, was der Befehl macht, aber normalerweise musst du in deiner Firewall (im Router) Port Forwarding machen, damit da irgendwas passiert. Und wenn der Befehl irgendein Loch in die Firewall haut, macht das auch keinen Unterschied, weil dein Rechner dann aus dem Internet erreichbar ist - was keine gute Idee ist, wenn man bedenkt, dass da Windows drauf läuft. Weil Windows ist nicht unbedingt dafür bekannt, besonders sicher zu sein.

Ventrixx
Beitragsersteller
@Waldelb3

Job aber ob da der Port für den WG Server läuft egal ob Windows oder Linux wenn nur der eine Port offen ist kann da nichts Passierren, aber ich wollte eigentlich wissen, wie man nen Server auf Windows aufsetzt nicht wie man Ports weiterleitet

Waldelb3  09.06.2021, 20:02
@Ventrixx
wenn nur der eine Port offen ist kann da nichts Passierren

Das glaubst aber auch nur du.