Vorheriges Betriebsystem wiederherstellen?

7 Antworten

Man kann eine Windows Installations ISO runterladen, die auf einen USB stick >8 GB schreiben, diesen booten und damit Windows Installieren. Alternativ kann man von einem Windows Gerät aus so einen Stick heraus erstellen. Der Windows Key ist vermutlich auf dem Motherboard hinterlegt und wird automatisch ausgelesen. Zumindest ist das seit ein paar Jahren so.

Warum man allerdings Freiheit, Kompatibilität und Privatsphäre aufgeben sollte, bleibt mir schleierhaft.🤷‍♂️

Warum willst du zu Windows zurück? Gibt es da ein Problem was man vielleicht lösen könnte?

Ansonsten: https://wiki.ubuntuusers.de/WoeUSB/

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

momoteru
Fragesteller

Windows ist viel besser, ich konnte vorher sachen machen die ich mit linux nicht mehr kann... ausserdem ich liebe windows 10 .. is einfach beste betriessystem , neben windows 11 was vielleicht auch schon einige leute nutzen.

gonzo1233  17.07.2022, 18:24
@momoteru

Windows ist unfrei, spioniert, hat täglich 240000 neue Schädlingsvarianten und tritt die Nutzerrechte mit Füßen.
Mit Linux Mint kann ich mehr machen als mit irgend einem Windos.
Windows kann ja nicht mal legal eine Platte klonen.
Erfreulicher Weise klaut Microsoft immer mehr Features von Linux und baut diese ein, so geht es auch mit Win langsam bergauf.

nein Wiederherstellen geht nicht.
Du musst neu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Wiederherstellen nicht, du kannst Windoof aber wieder neu installieren. Dazu einfach ein Installationsmedium erstellen.

Darf ich fragen, was dir an Mint nicht gefallen hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

momoteru
Fragesteller

hatte es sehr oft das einfach updates nicht funktioniert haben und es fast dauerhaft fehler gab, und 2. finde ich windows 10 für mein gefühl viel besser von der bedienung

Lezurex  03.04.2022, 18:58
@momoteru

Fehlende Treiber vielleicht? Aufgrund fehlender Eigeninitiative von Hardwareherstellern läuft nicht alles out-of-the-box einwandfrei. Darüber informiert man sich aber eigentlich im Vorfeld.

Wiederherstellen geht nicht, dein Betriebssystem is halt weg. Du hast jetzt Linux. Also neu installieren von Grund auf. Wenn du keine CD oder kein USB Stick hast..gehts halt nicht lol