Wird um den Papst tot unnötig Wirbel gemacht?
Jeden Tag sterben über 100000 Menschen auf der Welt. Wieso wird da jetzt beim Papst so ein Drama gemacht
8 Antworten
Wenn das einflussreiche Oberhaupt einer der großen Kirchen stirbt, dann ist das durchaus berichtenswert.
Nein. Der Papst ist eine durchaus wichtige Person. Es ist eines der höchsten Ämter der römisch katholischen Kirche. Noch dazu ist der Papst auch zeitgleich das Staatsoberhaupt von Vatikanstadt.
Klar, ob man sich am Ende dafür interessiert oder nicht liegt am Ende an jeden selbst.
Aber grundsätzlich ist es immer schlimm/ schade wenn ein Mensch von uns geht. Jene die wir kennen und jene die wir eben nicht kennen.
Der Tod bedeutet aber nicht immer auch gleich das Ende. Es kann auch ein neuer Anfang sein. Wie, kann jeder für sich selbst interpretieren.
Was ich am jüngst verstorbenen Papst sehr schätze: Das er trotz seines Zustands Gott und seinen Pflichten treu geblieben ist und wort wörtlich, bis zu seinem Tod den Menschen seinen Segen gegeben hat.
Davor habe ich sehr viel Respekt.
weil es "eine berümte" persönlichkeit war,
genau wie bei diesesm hubschrauber absturz in New york glaub ich war das da hat man nur von der Familie gesprochen das der man ein CEO bei Siemens war,
keienr hat von dem Piloten gesprochen der gestorben ist der auch Familie ahtte
Ist immer so bei Menschen in hohen Positionen, die viel Einfluss haben. Deswegen.
Wenn so jemand stirbt, bedeutet das einiges an Veränderung (möglicherweise), deswegen der Wirbel.
Er hatte viele amhänger und fans da ist ein unterschied zum zb den bernd von nebenan