Wird Trump jetzt zum Islam konvertieren?

NoArtFX  14.07.2024, 14:15

Wieso sollte er?

NobelEspada
Beitragsersteller

weil man bei Nahtoderfahrungen oft den wahren Gott sieht oder nicht?

bananenkauer  14.07.2024, 16:02

Und du denkst Allah is der wahre Gott?

NobelEspada
Beitragsersteller

ja schon

7 Antworten

75 Sekunden nachdem er angeschossen wird, erfasst der Instinktpolitiker Donald Trump die immense Bedeutung dieses Moments: Das Bild mit der emporgestreckten Faust ist ein Meisterstück der politischen Kommunikation. Nicht sein erstes.

An Religion hat Trump in diesem Moment keine Sekunde gedacht, sondern direkt daran wie er diese Situation für sich nutzen kann. Und das ist ihm virtuos gelungen.

Er wird nicht demütig sein, sondern stolz auf seine Geistesgegenwart und sauer auf den Secret Service.

Trump ist kein religiöser Mensch, weder christlich noch muslimisch, sondern glaubt nur an sich selbst - auch wenn er Bibeln verkauft.

Und Muslime mag er oder mag er nicht. Er tanzt in Saudi-Arabien den Schwerttanz mit den Königssöhnen und sagt gleichzeitig man sollte islamistische Attentäter mit einer Kugel erschießen die in Schweineblut getränkt wurde, damit sie nicht ins Paradies kommen.

So ist Trump.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Salue

Im Denken von Donald Trump ist es eher so, dass Gott, Allah, Budha etc. in seinen Fan-Kreis konventieren.

Nahtoderfahrung hat er keine gemacht. Die erste Überlegung dürfte gewesen sein: Wie hole ich da damit das Maximum im Wahlkampf heraus.

Wenn man das Wort Narzist steigern will, heisst es vermutlich Narzist, noch mehr Narzist und das Maximum: Trump.

Tellensohn

Politiker sind meist keine religiösen Menschen. Auch wenn sie oft so tun. Sie benützen die Religionen nur für ihren Machtgewinn und um im Namen Gottes böses zu tun. Und wenn jedesmal, wenn sie gegen die Gesetze Gottes verstoßen, eine Hupe ertönen würde, würde die Menschheit einen Taubheitsanfall erleiden. Er hatte auch keine Nahtoderfahrung, dazu war seine Verletzung zu gering.

Sollte er mal vor seinem Schöpfer stehen, wird er sagen, - "Hey, Alter, hau ab, du sitzt auf meinem Platz!"

Ganz bestimmt nicht. Das wäre ein zu starker Clash zwischen zwei Narzissten (Trump + Allah).

NobelEspada
Beitragsersteller

vielleicht ändert er sich

Nein, der würde Allah wegstossen, weil er ganz vorne aufs Bild will und Mohammed muss sich auch hinten anstellen. 72 Prostituierte wären dem auch viel zu wenig. Ein Trumpallah ist größer als Allah.