zum islam konvertieren, aber Eltern dagegen :(

18 Antworten

Einfache Kiste....mach es einfach. Deinen Eltern brauchst Du es ja auch nicht auf die Nase binden, und solange Du nicht mit wahhabitischem Bart und Häckelmützchen im Kaftan rumläufst, wird es ja auch keinem Auffallen. Darüber hinaus darf ich Dir aber auch sagen, dass Du Abends mit Deiner Frau ins Bett gehst, und nicht mit Deinen Eltern. Unterschätze auch Deine Eltern nicht. Eltern können viel ertragen, weil sie ihre Kinder lieben. Manchmal muss man sie aber vor vollendeten Tatsachen stellen.

Nunuhueper  11.05.2011, 18:33

Taflie, bist Du Papa und hast einen heiratsfähigen Sohn? Den Eltern alles zumuten wollen, weil sie ja aus Liebe alles ertragen, das geht aber zu weit! Der Islam ist eine völlig andere Kultur als das Christentum, umgekehrt würde ein muslimisches Elternpaar auch nicht die Heirat ihrer Tochter mit einem Christen dulden!

Hier wird wieder mal  bestätigt, dass bei uns die Integration und damit meine ich die Heirat, nur durch Konversion gelingen kann! Leider darf man das nur nicht laut sagen!

Hi

Egal ob der Fall umgekehrt wäre!!!

In jeder religion ist es pflicht,dass man überzeugt von der Religion ist...sonst macht es ja keinen Sinn.

Genauso ist es im Islam...bist du überzeugt,dann ist alles ok. bist du es nicht,dann hat sich die Sache erledigt...ob du nur aus "Angst" muslim bleibst,bringt ja nicht viel..weil Allah in die Herzen sehen kann.

Also..mein Tipp an dich. Folge deiner ÜBerzeugung..und vergesse nie,dass der Islam sehr sehr viel wert drauf legt,dass man mit den eltern gut ist..aber nur solange,solange sie etwas islamisch richtiges verlangen.

Ich würde mic h mit meinen Eltern hinsetzen und ihnen klipp und klar sagen,dass ich sie liebe..und auch ihren segen bei allem brauche...ich sie nicht verlieren möchte..und der islam mir befielt,dass ich gut zu ihnen bin etc....dann wrüde ich sage,dass mein herz sich den islam verbunden fühlt..und ich gerne dazugehören möchte...sie aber nicht verlieren möchte....und dann aber feststellen!! nicht fragene..sondern feststellen,dass du muslim wirst.

Sei immer gut zu ihnen! auch wenn sie den islam beleidigen! sei gut zu ihnen!!!

Und dann werden sie den wahren islam irgendwann auhc erkennen.ich kenne viele aus meinen freundeskreis....

Wenn du noch tipps oder so brauchst..schreib mir eine PM

Keine sorge an alle anderen..beruhigt euch doch mal!!!

Sprich mir ihnen, sage es ist deine Endscheidung und möchtest es durchziehen. Deine Eltern lieben dich doch nicht wegen deiner Religion, deswegen sollten sie deine Endscheidung auch akzeptieren.

Fragen zu diesem Thema tauchen bei GF immer wieder auf. Deshalb einmal eine grundsätzliche Feststellung:

Offensichtlich denken viele Menschen, Religionen und der Glaube an Gott seien verhandelbar, eintauschbar, abhängig von bestimmten weltlichen Ereignissen oder sich ändernden Lebenssituationen.

Wer so denkt hat nicht begriffen was Glaube und Religion wirklich ist. - Er oder sie sieht in der Religion lediglich eine Mitgliedschaft in einer Organisation die im vorteilhaft erscheint - eventuell noch auf Zeit -  und die durch einfache Willensäußerung bekundet wird.

Dahinter steht dann aber nicht wirkliche Gotteserkenntnis in der einen oder anderen Religion, schon gar nicht durch Berufung im Herzen. - Damit sind solche Entscheidungen wertlos, vielleicht nicht vor der Welt, aber vor Gott.

Wer Gott wahrhaftig erkennt, frägt nicht nach, ob diese oder jene Entscheidung aus seiner Erkenntnis heraus gut oder schlecht enden wird. - Er handelt einfach, denn er "muß" seinem Glauben, seiner Religion und seinem Gott folgen, ohne Rücksicht auf Vor- oder Nachteile.

Darin steckt gleichzeitig auch ein Rat, eine Anwort an den Fragesteller.

Dein Beitrag ist zwar schon älter, und ich habe nicht die Muße, die ganze Kette von Beiträgen zu lesen, doch falls es nicht schon zu spät ist: Überlege dir gut, ob du wirklich Muslim werden möchtest! Ich glaube kaum, dass du Christ gewesen bist, als du gesagt hast, dass du konvertieren möchtest, denn "ehemalige Christen" gibt es nicht, wenn man der christlichen Lehre glauben darf.

Wer "konvertiert", war nie wirklich Christ, denn ein Christ ist von neuem geboren und weiß, wer Gott ist. Er würde niemals davon abfallen. Deswegen rate ich dir: Befasse dich noch einmal gründlich mit all dem, es ist nie zu spät! Und bedenke bitte auch, dass die zugeschnittenen Informationen und Halbwahrheiten, die von islamischer Seite verbreitet werden, im Grunde keine zuverlässigen Quellen sind. Bei allem, was du dir anhörst, bestehe auf eine zweite Meinung, die du dir anhören kannst.

Im Lauf der Zeit bin ich oft mit dem Islam konfrintiert worden, und mich wundert, dass so viele Menschen die Scheinfassade nicht erkennen. Der einzige Weg zu Gott ist Jesus Christus.

Liebe Grüße von jemandem, der weiß, wem er geglaubt hat - und der weiß, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und dass es allein in Seinem Namen Rettung gibt! ;-)