Fisch fällt in der Pfanne auseinander ...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich, das liegt mehr an dem Produkt. Das Gericht ist tiefgefroren und in Pfanne brät sie es ja und durch die Hitze löst sich die Haut.

Das einzige was sie tun kann, ist mit z.B. Rama Cremefine den Fisch auf geringer Hitze versuchen zu braten und den Deckel drauf zu machen, damit der Fisch die Hitze auch von oben hat.

Aber sonst wüsste ich nichts.

also - panierter Fisch hat keine "Haut"..... wenn die Panade abfällt, war das Öl einwandfrei zu wenig heiss- und der Fisch "hielt sich zu lange in lauwarmem Öl auf".... was ihm nicht gefällt...

das beste ist Olivenöl gut erhitzen, den panierten Fisch reingeben, ca. 1 Min. und er ist fertig. (Noch besser wäre es .... den Fisch selbst zu panieren.... frischen Fisch, meine ich....)

Magic9110  29.02.2016, 09:26

Niemals Olivenöl hoch erhitzen! Es hat seine Gründe das Olivenöl kalt gepresst wird! Erstens wird Olivenöl extrem bitter wenn man es erhitzt und zweitens ist das gesundheitsschädlich!

Lass die Pfanne richtig heiß werden, dann Öl rein, Fisch anbraten, wenden und im Ofen garziehen. So fällt bei mir nie was ab ;)

Wenn der Fisch anhängt und die Panade dadurch abgeht, ist die Pfanne einfach Mist.

Magic9110  29.02.2016, 09:28

Endlich mal ne sinnvolle Antwort.

die panierten sollte man in viel Fett/Öl bräten, also fast frittieren. ist aber nicht besonders gesund, kauft lieber den nicht panierten und bestäbt ihn mit etwas Mehl, dann langsam in Butter anbraten, hat weniger Kalorein und schmeckt deutlich besser

meist werden diese fischsorten/arten zu heiß gebraten (mit deckel) sollte nur gedünstet werden, weil die haut sich nicht dehnt, aber das "fleisch" darum die trennung (komm von der ostseeküste)