Wird tahini ranzig?

3 Antworten

Ja es kann ranzig werden. Wie jedes Öl/Fett

furfur5uhr
Beitragsersteller

Als ob du dass beweisen kannst

HikoKuraiko  01.08.2023, 12:55
@furfur5uhr

Es ist aber so. Jedes Fett und Öl und vor allem Nüsse, Saaten und Samen etc können bei zu langer Lagerung ranzig werden. Sowas gehört auch eigentlich zu allgemeinbildung.

Tahini wird ranzig. Aber im Kühlschrank kann man es schon ein paar Monate lagern.

Tahini besteht, wie fast alle pflanzlichen Fette, aus ungesättigten Fettsäuren und die werden ranzig. Deshalb soll man das auch kühl lagern, damit die Fette nicht so schnell oxidieren.

furfur5uhr
Beitragsersteller

Oh speib in die Luft