Tahini setzt sich am Glasboden ab und ist hart?

3 Antworten

Aufschütteln!

Nicht nur das Öl abschöpfen, sondern vor dem Gebrauch ordnentlich Schütteln!

Das abgesetzte Feste vermischt sich wieder mit dem Öl und so kann man das Glas tatsächlich bis zum Schluss aufbrauchen

Auch wenn die Frage inzwischen ein paar Jährchen her ist, habe ich soeben DIE LÖSUNG auf Youtube gefunden und erfolgreich selbst ausprobiert: Man nehme das Tahin/Tahini aus dem Glas in eine Schüssel und püriere es mit dem Pürierstab. Ein wenig Geduld ist erforderlich, doch danach ist es wieder samtig weich. Juhuuu

Woher ich das weiß:Recherche

Man sollte es gleich nach dem Öffnen umrühren so das sich alles wieder vermischt.