Wird Silvester wieder krass eskalieren auf den Strassen oder diesmal nicht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wird wieder extremst eskalieren 78%
Diesmal ist alles ganz harmonisch und friedlich 22%

10 Antworten

Diesmal ist alles ganz harmonisch und friedlich

In 99% der Kommunen wird es friedlich ablaufen. In 1% der Kommunen vermutlich Chaos geben. Auffällig oft sind Großstädte in diesem 1% dabei.

AllesAufNull
Beitragsersteller

Und in den 1% leben 50% aller Deutschen

FelixSchmelix  30.12.2023, 00:54
@AllesAufNull

Ja, und von den Krawall-Leuten stellen wiederum 2/3 Ausländer dar, die natürlich in den Ballungsgebieten vermehrt anzutreffen sind.

Deswegen war es letztes Jahr in Berlin besonders schlimm.

FelixSchmelix  30.12.2023, 01:03
@JackJack321

Ja, gefühlt kommt das her hin. Wer einen deutschen Pass besitzt, zählt aber halt offiziell als Deutscher. Aber selbst die 2/3 sind extrem viel, wenn man das im Verhältnis zur Bevölkerung setzt.

Und dieses Jahr wird es wieder genauso ablaufen, da unsere Polizei keine Rechte besitzt und die Strafen viel zu lasch sind.

JackJack321  30.12.2023, 01:05
@FelixSchmelix

Laut einem Polizeibericht aus dem Januar hatten nur 50 der 350 Inhaftierten Straftäter aus der Silvesternacht einen deutschen Pass.

Klar 45 der 50 mit Pass waren vermutlich nicht von Geburt an Deutsche.

Wird wieder extremst eskalieren

Diesmal mehr als im letzten Jahr. Es hat ja offensichtlich Spaß gemacht und hatte keine Konsequenzen. Also auf zum fröhlichen Jagen. Im Januar wird wieder viel sinnloses darüber geredet, überlegt was man machen könnte, im Februar ist wieder alles vergessen und nach Weihnachten wird wieder überlegt was man tun könnte.

Ich befürchte schon . Aber den Appell der Polizei als Heulvideo zu bezeichnen, grenzt schon an Ignoranz von dir.

Einfach unverschämt und total daneben.

FernandoGF  30.12.2023, 15:00

Das ist dann auch schon richtig herausfordernd, insbesondere für bestimmte Ethnien, die immer nur auf Schwächere losgehen.

Diesmal ist alles ganz harmonisch und friedlich
Das Deutschland immer so eskalieren muss....

Ja klar voll die Eskalation.

In anderen Ländern kommen Tödliche Schießereien mit der Polizei nicht mehr in den Nachrichten weil das nahezu alltäglich ist aber wenn in De ein paar Böller geworfen werden ist das voll die Eskalation.

Wird wieder extremst eskalieren

Diese geistesgestörten Verbrecher die letztes Jahr Feuerwehrleute Krankenwägen und Polizisten angegriffen haben haben Glück dass das die Polizei so milde ist. Wenn mir jemand eine Feuerwerksrakete ins Gesicht schießt würde ich zurückschießen. Daa ist doch kindestens versuchte schwere Körperverletztung.

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Silvester)