Was machen bei extremer Schreckhaftigkeit bei Silvester?

2 Antworten

Bei ums hat sich die Kombination folgender Punkte bewährt:

  1. Mit dem Hund in ein Zimmer gehen, das er gewohnt ist (am Besten in Richtung Garten oder sonst wo hin, wo möglichst wenig los ist
  2. Rollos runter
  3. Nest, Spielsachen und alles was er sonst braucht dort hin bringen
  4. Pompöse Musik an (Klassik)
  5. Um 12 Uhr am Besten bei ihm sein und ablenken, evtl. in dieser Phase Musik etwas lauter drehen.

Drinnen bleiben, Rollos runter, den ruhigsten Raum aufsuchen, im Idealfall hast du einen Abstellraum oder so ohne Fenster.