Wird sich eine Gipsfigur auflösen, wenn man sie zum Reinigen in Wasser einweicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst sie inne wanne mit ata abschrubben und abbrausen,waschpulver geht auch gut.für die kleinen ecken nimmste ne alte zahnbürste.

Wenn sie Wind und Wetter standhäle, t .tut sies auch in der Badewanne. Kanst sie ja auch vorsichtshalber nur feucht abwischen, aber Badewanne dürfte nix ausmachen.

lase sie draußen stehen. mache dir einen eimer mit lauge. nehme eine bürste und schrubbe sie gründlich mit einem guten reiniger ab. danach gut abspülen.

Hat sie sich im Regen etwas aufgelöst?

jennyblues
Beitragsersteller

Nö. Aber da lag sie auch nicht drin, sie stand tapfer aufrecht im Garten und alles prasselte an ihr ab :-)

Bist du dir sicher das es Gips ist?? wenn die schon soo lange Wind und Wetter ausgesätz war, dann häte der Gips da schon deutliche Spuren von Getragen.