Wird Scholz seinen Kurs ändern?

8 Antworten

Nichts wird passieren.

Wenn er dann am Ende seiner Amtsperiode auf das Thema angesprochen wird, dann wird er sicherlich erklären, dass er sich an nichts mehr erinnern kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
 - (Politik, Deutschland, Jusos)

Die Ankündigung, im "großen Stil" abschieben zu wollen, ist ja mehr oder weniger lächerlich. Solche Ankündigungen gab es auch unter Merkel schon. Der Wille mag zwar da sein, aber er scheitert natürlich allzu oft an der Realität.

Die Leute die wir eigentlich los werden wollen, sind sehr trickreich, wenn es darum geht, einer Abschiebung zu entgehen. Wenn ihr Heimatland sie überhaupt zurücknehmen will. Die Herkunftsländer stellen sich da ja auch gerne quer.

Wenn wir abschieben, trifft es häufig die Falschen. Die sich an die Regeln halten und die Arbeit haben, sind dann die Dummen, weil sie greifbar sind. Das wird Herr Scholz auch nicht ändern.

Von daher, wird Scholz auch weiterhin der Ankündigungskanzler bleiben und sicher nicht zum Abschiebekanzler mutieren. ;)

Bluemie  23.10.2023, 17:48

Wo ein Wille ist, findet man Lösungen. Wenn aber kein Wille da ist, erfindet man Gründe.

Deshalb lasse ich das mit quer stellenden Herkunftsländern einfach nicht gelten.

DE ist weltweit das einzige Land, dass abgelehnten Asylbewerbern weiterhin die Grundversorgung sichert. Und das mit unserem üppigen Bürgergeld + Krankenversicherung und zusätzlichen Leistungen.

Wenn hier jemend abgelehnt ist und hier nicht hingehört, dann einfach alle Sozialleistungen streichen. Spätestens dann wird der dann freiwillig zurückkehren in sein Heimatland oder sich einen anderen Staat suchen.

In Dubai hat man als Ausländer genau 30 Tage Zeit, das Land zu verlassen, nur wenn man seinen Arbeitsplatz verliert. Schweden will das zukünftig alle Ausländer (ausgenommen EU-Bürger) das Land verlassen, wenn sie weniger als 27.000 schw. Kronen pro Jahr verdienen.

Warum soll das bei uns denn nicht auch gehen?

Wenn er das macht dann wird der nächste Kanzler von der AfD. Deutschland hatt mehr Migranten aufgenommen als es kann und eine menge ausreisepflichtiger Menschen ist noch hier

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Bevor man überhaupt versuchen könnte ab zu schieben müsste einmal die Rechtslage überarbeitet werden.

Das alleine traut sich schon niemand weil man zuviel Angst vor Stimmverlusten an die AFD hat.

Die checken nicht, dass wir in kurzer Zeit 1 Billion Euro Schulden bekommen haben

Ca 4 mio Migranten und Ukrainer bekommen das

Bild zum Beitrag

plus Heizung . GEZ. Medikamente. Arzt. Krankenhaus. Erstausstattung. Wer zahlt das? Genau. Die jusos bestimmt nicht

Bild zum Beitrag

Die sind unser Untergang .

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Jusos)  - (Politik, Deutschland, Jusos)  - (Politik, Deutschland, Jusos)