Wird Probearbeiten gezahlt oder nicht?

4 Antworten

Eigentlich muss dir der Arbeitgeber für einen Probetag nichts bezahlen! Da zwischen dir und dem Arbeitgeber zu dem Zeitpunkt noch kein richtiges Arbeitsverhältnis besteht und er dich auch jederzeit nachhause schicken kann. Das ist auch wiederum gutmütig gewesen von dem Betreiber dich dafür zu bezahlen. Zudem war das ganze auch nur mündlich abgemacht.

jetzt erkennst du und deine freundschaften was von den lokalen zu halten ist .

sucht euch andere locationen - aber keinen abfall hinterlassen in parks !!

Das ist zwar ärgerlich, aber offensichtlich war zuvor nicht mündlich ausgemacht gewesen, ob Arbeitsstunden oder der Arbeitstag entlohnt wird. Ist also eine Ermessensfrage der Chefin. Pech.

wörtlich genommen : der erste tag ging bis 23:59 h minus pflichtpausen= 7 std !

bis 03 .oo anwesend ist der folgende tag ?

zur probe ist oft gratis ! dann aber nur von ~vier uhr bis ~neun uhr ; um die abläufe zu erfahren , zeit für nachfragen zu haben , das milieu kennen zu lernen .