Probearbeiten - Was nun?

4 Antworten

Nein, da würde ich mich jetzt an deiner Stelle nicht verrückt machen. Sie hat eben noch einen weiteren Kandidaten eingeladen und den kann sie jetzt ja nicht einfach wieder "ausladen" weil du so gut rein passt. Das wusste sie ja vorher auch noch nicht. Es hätte ja auch schlecht mit dir laufen können.

Du hast aber einen super Eindruck hinterlassen und alles sind begeistert von dir. Freu dich und sei stolz auf dich.

Das Probearbeiten von deinem "Konkurrenten" ist nur noch Formsache, ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Job bekommst. Ich drück dir jedenfalls die Daumen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

Ich hatte fast die gleiche Situation. Lass denen Zeit, ändern kannst du es nicht und hoffen dass du sie mehr überzeugt hast als dass der/die neue Praktikant/in es kann. Bei mir hatte ich Glück und sie haben mich genommen, ich drücke dir die Daumen dass sie dich nehmen :) was du machen kannst ist nach dem Probe arbeiten des anderen anrufen, und fragen wie es aussieht, das zeugt von Interesse und kommt gut an :)

Abwarten. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum denn gleich so negativ? Du hast gute Chancen, denn wenn der andere Bewerber nicht mindestens so gut ist wie Du, wirst Du den Job bekommen.