Vorstellungsgespräch als Kellnerin
Hallo, ich habe ein Vorstellungsgespräch als Kellnerin in einem relativ großen Restaurant. Nun überlege ich, ob ich vielleicht gar nicht hingehen sollte, weil ich keinerlei Berufserfahrung als Servicekraft in der Gastronomie habe und denke, dass ich es vielleicht eher bei einem kleineren Cafe versuchen sollte. Ich habe einfach Angst, dass mich der Job überfordern wird. Dass ich z.B. die schweren Teller nicht balancieren kann, vergesse, wer welches Gericht bestellt hat, nicht schnell genug das Rückgeld berechnen kann etc. Was denkt ihr? LG
3 Antworten
Geh hin!! Wenn du nicht hingehst wirst du dir ewig lang die Frage stellen ob du es gebracht hättest. Wenn du es versämmelst dann ist es auch ned schlimm, dann haste deine Berufserfahrung gemacht. Und wenn es klappt biste froh das de doch dort warst.
Lernst du doch alles da!! Geh hin und du kannst ja trotzdem weitersuchen aber dann hast du was sicheres ...
Also ich weiß ja nicht, ob ich dich damit aufmuntere. Aber in der Gastronomie sucht man händeringend nach ungelernten Mitarbeitern zum buckeln! Überfordert wirst du nicht, aber gefordert ganz bestimmt. Geh' ruhig hin, wenn du diese Art von Job machen möchstest!