Wird Photoshop in 2 Jahren dann noch überhaupt genutzt, wenn AI/künstliche Intelligenz jetzt schon fast alles kann, was Photoshop auch kann?
Bsp. Flux Pro inpainting
4 Antworten
ja, natürlich!!
Photoshop bietet
- volle Kontrolle und
- Präzision
Beides Dinge die du bei einer KI nicht hast
Bei Photoshop kannst du etwas genau so machen wie du es dir vorstellst, bei der KI musst du deine Vorstellung erst mal in Worte fassen und die KI macht dann im Grunde was sie will, das Ergebnis ist dann eher Zufall bzw nicht immer das was du dir vorgestellt hast
wenn AI/künstliche Intelligenz jetzt schon fast alles kann, was Photoshop auch kann?
Alleine da liegst du ja schon mal vollkommen daneben!
Photoshop kann sehr viel mehr als du dir vermutlich vorstellst und viele Dinge wirst du auch in vielen Jahren wohl noch nicht mit KI machen können
Weil es Menschen gibt, die sich nicht nur damit zufrieden geben, nach der Eingabe von ein paar Prompts irgendein Bild zu erhalten. Es gibt Menschen, die eigene Ideen und genaue Vorstellungen von der Umsetzung haben. Die Photoshop tatsächlich auch beherrschen, um genau das zu tun.
Übrigens … würdest Du Dich mit Photoshop tatsächlich auskennen, würdest Du diese Frage wahrscheinlich nicht stellen. Ich rede natürlich nicht von irgendeiner Handy-App.
Wahrscheinlich wird Photoshop auch eine KI implementieren
Ja hätte ich mir auch denken können. Dann denke ich, wird es schon nicht weiter genutzt
In Photoshop krierste du dein eigenes Bild. Photoshop ist mehr als nur Filter drauf und fertig.
ist doch schon längst passiert...