Wird mir verziehen?

2 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh Schwester,

Mir fällt es nicht einfach meine Sünden hier preiszugeben.

Brauchst du auch nicht. Ein Muslim darf seine Sünden generell nicht öffentlich preisgeben. Dies ist eine Sache zwischen dir und Allah ﷻ, dem Gepriesenen

Ich habe so viel gesündigt, wird Allah swt mir überhaupt noch verzeihen?

Allah ﷻ, der Allvergebende, sagt im heiligen Qur’ān Al-Karīm:

„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

(Surah Az-Zumar/Ayah 53)

Bitte Allah ﷻ, dem Erhabenen, aufrichtig um Vergebung und Verzeihung und bereue deine Sünden

Ukhti, eine Frau darf nicht heiraten ohne Einverständnis von ihrem Wali (Vormund) und das ist in der Regel dein Vater. Wenn dein Vater nicht mehr lebt, dann dein Bruder, Opa oder Onkel

A‘ishah radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihr) berichtete, dass der Gesandte Allahs ﷺ (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Welche Frau auch immer ohne die Einverständnis ihres Vormundes (auf arab. Wali) heiratet, deren Eheschließung ist ungültig, deren Eheschließung ist ungültig, deren Eheschließung ist ungültig.“

[Überliefert von At-Tirmidhi]

Ich rate dir wieder Kontakt aufzubauen mit deiner Familie, ukhti. Denn dies wäre das beste für dich. Und wenn halt dein Wali einverstanden ist mit der Ehe, dann kannst du auch den Mann heiraten, insha’Allah

Anonymous020623
Beitragsersteller

Jazzak Allahu khayran.

Ich hab Angst davor, was meine Familie mir antut, wenn ich zurückkehre. Ich bin vor der Aggressivität meines Bruders abgehauen.

Ich hab gehört der Imam der die nikkah vollzieht inshallah, könnte auch gleichzeitig mein wali sein.

Stolze777  01.12.2023, 13:14
@Anonymous020623

Wa iyyakum

Ich hab Angst davor, was meine Familie mir antut, wenn ich zurückkehre. Ich bin vor der Aggressivität meines Bruders abgehauen.

Ich verstehe zwar nicht richtig, weshalb du abgehauen bist von deiner Familie, aber das brauchst du auch nicht preiszugeben. Du brauchst keine Angst zu haben, ukhti. Ich denke eher, dass sich vielleicht deine Familie bestimmt freuen würden, wenn du wieder mit ihnen Kontakt hast.

Ich hab gehört der Imam der die nikkah vollzieht inshallah, könnte auch gleichzeitig mein wali sein.

Der Wali ist immer an erster Stelle der Vater der Frau. Wenn der Vater nicht mehr lebt, dann ist es, wie gesagt, der Bruder, Opa oder Onkel. Und wenn diese nicht vorhanden sind, dann der Imam. Wa Allahu A‘lam

Mit Sicherheit, aber du schreibst:=> As salam wa aleikum, es heißt aber nicht wa, sondern as salamu aleikum ....

Woher ich das weiß? War ein paar Jahre in Saudi und aus der arabischen Grammatik.

Stolze777  01.12.2023, 12:45

Das ist aber nicht die Antwort auf dieser Frage 😅

MeinName927  01.12.2023, 12:47
@Stolze777

Das weiß ich doch, aber was soll Allah denken, wenn er die falsche Schreibweise liest?