Zina?

3 Antworten

Richtig erschreckend, wie sich junge Menschen durch eine antiquierte Religion die Jugend versauen lassen. Warum kann man nicht einfach normal sein, so wie der Rest der Welt.

Kaydina97  08.02.2023, 14:37

Als wäre der Rest der Welt normal

Antimythos01  08.02.2023, 14:39
@Kaydina97

Es ist definitiv normal, bei 5 Milliarden Menschen, dass Jugendliche sich kennenlernen, Zärtlichkeiten austauschen, Partnersuche betreiben. Wer das blockiert, ist krank oder wird krank. Ende.

Richtig so, dass du ihn verlassen hast. Das ist der richtige Weg.

Versuche weiterhin, ihn zu vergessen, wenn er kein Interesse hat, den halal Weg zu gehen und zu heiraten. Dabei ist es aber gar nicht hilfreich, wenn du ständig seine Profile irgendwo stalkst.

Wie er handelt, ist alles andere als islamisch. Sei froh, dass du nicht mehr mit ihm zusammen bist. Stalken ist aber auch nicht islamisch. Und wie gesagt, du tust dir damit keinen Gefallen. Deiner Seele.

Bitte ihn ggf noch einmal um Entschuldigung für deine Fehler an ihm. Das musst du in Ordnung bringen. Dann bitte Allah um Vergebung. Bereut hast du das alles ja offensichtlich schon.

Natürlich ist das eine Prüfung von Allah. Definitiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Salam Aleykum Schwester

Wie Du sicherlich weisst, ist eine Beziehung vor der Ehe Haram und muss sofort beendet werden. Falls man sich für eine Person interessiert, so soll man sich auf den richtigen Weg kennenlernen. Also wenn man sich verabredet zum reden, dann muss die Frau ihren Bruder oder Vater usw. dabei haben. Das gleiche gilt auch wenn man über WhatsApp oder so schreibt.

Schwester, ich verstehe nicht was Du damit meinst?

Ich schäme mich für mich selber, dafür, dass ich ihn zu einer so großen Sünde gebracht habe

Wie hast Du ihn dazu gebracht? Falls er diese Sünde macht, dann hat er diese grosse Sünde begangen und niemand ist daran Schuld, ausser er selbst.

Ich liebe ihn, aber was soll ich denn schon machen? Sabr, ja.. ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken. Meistens denke ich auch, dass das ganze nur eine Prüfung von Allah swt. war.

Liebe hin oder her, es ist unerlässlich sich auf die richtige Art kennen zu lernen und auch auf die richtige Art zu heiraten. Falls jemand von euch seinen Gelüsten nicht halt bieten kann und nicht warten will, bis nach dem heiraten, so soll man sich von dieser Person fernhalten. Falls man für Allah eine Sünde unterlässt und so den schlechten Weg verlässt, so zeigt Allah einem einen viel besseren Weg.

Das ganze Leben auf dieser Welt ist eine Prüfung von Allah.

Wa Allahu ta'ala 'ala wa alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

nelosch1
Beitragsersteller

Assalamu Aleykum warahmatullahi Wabarakatuh :)

Damit meine ich, dass ich, anstatt mich davon fernzuhalten, mitgemacht habe. Ich hätte direkt sagen müssen, dass sowas falsch ist.

In der heutigen Gesellschaft wurden Sünden normalisiert, dass ich angefangen habe zu denken: ,,Wenn es die machen, dann kann ich das auch“

DinoxxxxKing  08.02.2023, 15:22
@nelosch1

Diese Gesellschaft ist wie eine Krankheit für unseren Glauben. Es werden so viele Sünden öffentlich gemacht und gutgeredet. Sie vergiften die Kinder, indem beigebracht wird, dass es mehr als nur 2 Geschlechter gibt und das Homosexualität "normal" ist.

Deswegen ist es umso wichtiger in dieser Zeit, Allah zu gedenken. Sei dir immer bewusst, das diese Welt nur vorübergehen ist und unser Ziel das Paradies im nächsten Leben ist. Wie überliefert worden ist:

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs صلى الله عليه وسلم sagte:

„Die Dunya (das Diesseits) ist ein Gefängnis für den Mu’min (den Gläubigen) und Jannah (das Paradies) für den Kaafir.“

At-Tirmidhi sagte: „Dieser Hadith ist hasan sahih.“

Möge Allah dich und mich und alle Muslime rechtleiten und Sabr geben. Amin.