Von Experte rotesand bestätigt

Hallöchen

Vielleicht bieten einige Supermärkte die Milka - Schokolade nicht mehr an !?

Bei Edeka findet man aber nach ,- wie vor dieses Produkt

Ich denke , das die Supermarkt -Ketten selbst entscheiden , - wie gut oder schlecht die Schokolade vom Kunden gekauft werden . Das ist nur mein Gedanke ....

Ich habe hier eine Info aus dem Internet

Ja, es gab tatsächlich eine Situation, in der der Hersteller von Milka-Schokolade, Mondelez, wegen illegaler Preisgestaltung bestraft wurde. Die EU-Kommission verhängte eine Millionenstrafe in Höhe von 337,5 Millionen Euro gegen Mondelez, weil das Unternehmen den Wettbewerb verzerrt und seine Produkte künstlich verteuert hatte Diese Praktiken betrafen nicht nur Milka-Schokolade, sondern auch andere bekannte Produkte wie Toblerone, Daim, Oreo, Mikado, Philadelphia und Tuc

Die Preise für Mondelez-Produkte waren in manchen EU-Staaten spürbar teurer als bei ehrlichem Wettbewerb. In Deutschland, wo die Schokoladenpreise bereits vergleichsweise günstig sind, dürfte sich die Situation jedoch kaum ändern. Die illegale Praktik wurde aufgedeckt, aber die Schokolade wird hierzulande wahrscheinlich nicht wesentlich billiger sein1.

Es ist interessant zu wissen, dass die Preisunterschiede zwischen den Mitgliedstaaten zwischen zehn und 40 Prozent lagen, manchmal sogar darüber1. Mondelez hat betont, dass es sich bei den kritisierten Praktiken um Einzelfälle handelte, die länger zurückliegen und meist Geschäfte mit Zwischenhändlern betrafen. Das Unternehmen legt höchsten Wert darauf, Regularien einzuhalten und hat seine internen Prozesse entsprechend verschärft.

Insgesamt zeigt dieser Fall, wie wichtig faire Wettbewerbsbedingungen sind, um Verbraucherinnen und Verbrauchern angemessene Preise zu bieten. Die Milka-Schokolade bleibt also weiterhin im Sortiment, aber die Preise könnten in anderen Ländern möglicherweise etwas niedriger sein als zuvor

LG. Angel

Hexenholz91
Beitragsersteller

Danke. In Österreich sind die Milka Regale leer, ist mir bei meinem letzten Einkauf aufgefallen.

Angel1112  02.06.2024, 10:43
@Hexenholz91

Ach okay...schade , wenn Du die Milka - Schokolade liebst ....

LG. Angel

Angel1112  03.06.2024, 14:36

Lieben Dank für das Sternchen⭐

Mit süssen Grüssen Angel

Es steht doch alles in Deinem Link

Ansonsten die üblichen Machtspielchen zwischen Hersteller und Einzelhändler.

Und die Milka kommt zurück. Auch im Rewe Konzern.

Nein, die gibts noch überall. Ist wirklich teuer geworden, aber der Kunde entscheidet, welches Produkt er haben will.