Wird meine Mutter Darmkrebs überleben?

4 Antworten

Hallo,

Ich steh derzeit selbst mit meiner Mutter vor dem Problem, zum Glück hat es bei ihr noch nicht gestreut und sie konnte operiert werden, wie es sich weiter entwickeln wird bleibt abzuwarten, sicher mag es schwer für dich und auch für den Rest der Familie zu sein aber glaub mir, lieber in Frieden ziehen als sich unnötig mit diesen verdammten Schmerzen herumplagen, deine Mutter wird ja sicherlich auch ein ganzes Paket an Medis bekommen haben oder?

Wenn es nur der eine Tumor im Darm ist, dann ist die Sache mit der Operation erledigt.
Du schreibst nichts über Metastasen. Die könnten, falls welche da sind, das größere Problem sein.

Aber: vollständige Rückkehr zur Gesundheit halte ich für möglich.

Der Tumor ist etwas weiter fortgeschritten weil sie so stur war und nicht ins Krankenhaus wollte.

Das kenne ich von einer meiner Cousinen 2. Grades. Leider mußte sie ihrer Sturheit Tribut zollen. Ich drücke Euch die Daumen, auf daß es doch noch gutgeht

Meine Familie kann nicht ohne meine Mutter leben, wie soll das weiter gehen?

Natürlich bist Du verzweifelt. Natürlich denkst Du jetzt, ohne Deine Mutter ginge nichts mehr. Aber das empfindest Du nur im ersten Moment so! Du schiebst jetzt eine Mega-Panik, aber das ist völlig normal in solch einer Situation. Es wird immer irgendwie weitergehen. Versuche jetzt erstmal, wieder ein bißchen 'runterzukommen.

Ich weiß noch, wie das damals war, als meine Mutter schwer an Krebs erkranke. Als ich die Diagnose erfuhr, zog es mir erst einmal den Boden unter den Füßen weg und ich fragte mich auch, wie das weitergehen solle, falls sie... Sie hat damals den Kampf verloren und es ging trotzdem weiter. Einfach war es nicht, aber zumindest ich habe es geschafft. Natürlich war nichts mehr wie vorher, da will ich nichts beschönigen!

Und wenn die Prognose für Deine Mutter doch niederschmetternd sein sollte, dann gäbe es doch für sie nichts Beruhigenderes, als das Gefühl zu haben, sie müsse sich im Ernstfall keine Sorgen um ihre Familie machen. Aber so weit ist es bei Euch ja noch nicht!

Kann man sie heilen?

Das weiß momentan niemand. Leider hat Deine Mutter ja durch ihre "Sturheit" wertvolle Zeit verloren. Das ist Fakt, hier etwas schönzureden, wäre nicht fair.

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen!

Wenn der Krebs lokal begrenzt ist, stehen die Chancen wohl eher gut bis sehr gut, wenn er gestreut hat, kommt es darauf an wie weit er schon gestreut hat. Was es für ein Krebs ist und wie gut er sich mit Chemotherapie usw. Behandeln lässt.
ich drücke dir die Daumen das alles wieder gut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung