Mutter überreden KH?

5 Antworten

Ich würde sie fragen “Was würdest du einer Patientin mit diesen Symptomen denn empfehlen?“ Wahrscheinlich ja auch nicht, unbehandelt arbeiten zu gehen. Ohne abzuklären was los ist. Egal ob psychisch oder körperlich.

Dann rufe in der Klinik an wo sie arbeitet und schildere dort dem Chefarzt die Situation.

Wenn deine Mutter Ärztin ist, sollte sie das wohl einschätzen können. Außerdem waren da genug Ärzte, die mitbekommen haben, wie es ihr geht.

Falls nötig, geht man übrigens erstmal zum Hausarzt und nicht ins Krankenhaus...

....und ich mache mir große Sorgen, dass sie etwas schlimmes hat.

Ich denke, genau diese Sorge hat Deine Mutter auch und deshalb sträubt sie sich gegen eine Untersuchung.

Vielleicht solltest Du versuchen, Deine Mutter dazu überreden, wenigstens erstmal zum Hausarzt zu gehen, der kann dann weitere Schritte - Überweisungen u.ä. - einleiten, je nachdem.

Alles Gute :-)

Frag sie doch mal ob sie dir in der Situation nicht auch raten würde zum Arzt zu gehen. Erinnere sie an ihre Vorbildfunktion. Wenn das nicht hilft kannst du nur hoffen das ihre Kollegen oder der Chef einschreiten.