Wird meine Matratze noch weicher?

7 Antworten

In der Regel dürfte eine gute Matratze nicht innerhalb kürzester Zeit ihre Festigkeit verändern. Daher würde ich mal sagen, nein.

Sichergestellt dass es auch wirklich die richtige Festigkeit ist wie im Geschäft?

Wie schaut es mit dem Lattenrost aus? Der kann auch einiges ausmachen.

Ansonsten; oft hat man einfach eine Umstellungsphase. Die kann auch gerne ein paar Wochen dauern. Abwarten - erst dann kann man auch wirklich sagen ob man gut liegt.

Wenn sie im Geschäft weicher war, dann mag es auch daran liegen, dass das Aussstellungsstück schon länger dort liegt. Und überlege mal wie viele Kunden täglich darauf liegen, rumspringen, etc.

Mit der Zeit wird die Matratze weicher, aber das kann dauern. Wenn du nach 6 - 10 Wochen immer noch das Gefühl hast sie ist zu hart, dann bringe sie zurück. Dann bekommst du einen Gutschein und kannst dir eine neue Matratze aussuchen. Vergiss den Kassenbon aber nicht!

Etwas weicher wird sie im Laufe der Zeit sicher noch....

Wenn Du dich absolut nicht daran gewöhnen kannst wäre ein Topper eine Möglichkeit um das auszugleichen

Ich denke schon, dass sie noch weicher wird, sie muss sich ja erst vollständig entfalten und eingelegen werden.

Das kann so Pauschal nicht sagen ?
Welche Qualität hast du denn ?
Welche Härte hast du ?

opi ehrsam

Woher ich das weiß:Hobby

ehrsam  12.03.2020, 07:42

Leider hört man von Paula nichts,  was für
Matratze Sie hat und ob es die richtige Härte
wie im Laden ist.
Grundsätzlich ist es aber bei Schaum und auch
Latex so, das beim Schäumen unfertige Zellen
dabei sind, das lässt sich nicht vermeiden.
Diese brechen in den ersten Wochen der
Benützung und deshalb wird die Matratze
dann softiger und erhält die richtige Härte.

Bei Qualitäts-Kaltschaum ändert sich danach nichts
mehr und hat trotzdem eine Haltbarkeit über 10 Jahre.
opi ehrsam

paula2601
Beitragsersteller

Hab eigentlich die weichste genommen die es im Ikea gab

ehrsam  12.03.2020, 23:40
@paula2601

Ist ja wahrscheinlich ein Massenprodukt,
künstlich härter gemacht, damit sie die gesetzliche Gewähr-Leistung von 2 Jahren überstehen.

Aber es besteht die Hoffnung das Sie nach längerer
Zeit weicher wird.