160x200 Bett für eine Person - aber 2 Lattenroste?
Hallo,
ich habe da ein Problem. Habe mir neulich ein 160x200 (ich wünschte ich hätte eins in 140 breite gekauft) gekauft. Habe eine Matratze auch gekauft in 160x200, jedoch war die erste zu hart und die zweite jetzt weich, außer in der Mitte wo ich sozusagen den "Mittelbalken" spüre. Ich schlafe meistens alleine im Bett und das gerne in der Mitte. Ich befürchte, dass dieses Problem bei zwei Lattenrosten mit 80x200 bestehend bleibt, da in der Mitte ja der Rahmen von den beiden ist und es nicht nachgibt. Sieht ihr das auch so? Soll ich versuchen die Lattenroste auszutauschen? Habt Ihr sonst noch Tipps?
Vielen Dank
LG
Fishy
5 Antworten
Hallo BlackFisch,
ein ganzer Rahmen für eine Bettbreite von 160cm wäre nicht so sinnvoll, wird auch selten von Herstellern angeboten, weil sich bei dieser großen Breite die Leisten leichter durchbiegen, selbst bei 140x200cm macht es manchmal mehr Sinn auf zwei getrennte 70X200cm Rahmen zugehen, weil die durch die geringerer Breite einfach stabiler sind. bei zwei getrennten Rahmen macht es Sinn, Rahmen mit aufliegenden Leisten zu nehmen, weil dann die Matratze in der Mitte auch auf den Leisten aufliegt, und nicht wie bei innenliegenden Leisten auf den Außenholmen.
Viele Grüße
Hallo, es ist zwar ein bisschen spät, aber vielleicht hilfts Anderen.
Das Problem ist nur mit 2 geeigneten Teller-Bettrahmen lösbar, die durch
einen guten Übergang das MitteProblem nich haben.
Aufgepasst Ikeafreunde, messt erstmal das Bettmaß nach, ob dann wirklich
andere Lattenroste verwendbar sind. Ikea hatte früher andere Maße besonders beim 140er Bett.( z.B. 144 cm)
Sorry, bei geeigneten, meinte ich natürlich holmübergreifende
Tellerrahmen, da darf man die Mitte garnicht spüren
Also ich würde eher denken, das es ein Problem der Matratze ist. Denn eigentlich solltest du den Mittelbalken nicht spüren. Informier dich im Netz über die verschiedenen Matratzen Typen und nimm eine nicht zu weiche Matratze. .
Ja, du solltest dir ein passendes Lattenrost holen - außer du bist vergeben und ihr schlaft gerne zu zweit im Bett, denn dann sind zwei Matratzen sinnvoller..
Also du meinst eins in 160x200 (es ist sehr schwer zu finden)? Außer bei Amazon gibt es eins, aber es sieht so aus als hätte es auch in der Mitte einen starren Balken.
Dein Problem könntest du mit einem Lattenrost 160/200 cm beheben. Für ca. 120 Euro bekommst du schon etwas Vernünftiges. Kannst auch mal hier bei Schlafwelt sehen: http://www.schlafwelt.de/schlafen/produkte-lattenroste?show=all&filter.36=160%2F200&ag_cid=116&ag_lid=9194&ag_sub=lattenrost%20160x200|Broad&gclid=COmPv6K7yrkCFcdZ3godYxIAQA&et_rp=1
Danke für deine Antwort, aber wie du siehst dieses 160er besteht aus zwei 80er - sprich die gleiche Situation wie jetzt bei mir. http://bilder.schlafwelt.de/asset/mmo/formatz/3613280.jpg