Wird meine Hartz IV auch bezahlt bei Türkei?

7 Antworten

Natuerlich kannst Du das. Las dein Geld auf die SparCard der Postbank ueberweisen. Kannst Du dann in der Tuerkei abheben. Die ersten 20 Abhebungen sind kostenfrei. Post musst Du dir aber woechentlich nachsenden lassen. Frag nicht so viel - auch Du kannst Urlaub in der Tuerkei machen. Warum nicht.

AvniSinanoglu  26.12.2009, 00:05

Solange du ALG II (Harzt IV) beziehst musst du in Deutschland jederzeit verfügbar sein, es sei denn du bist krank. So einfach geht es nicht.

wenn du dich in deutschland regelmässig bewirbst und dem arbeitsamt bzw dem arbeitsmarkt zur verfügung stehst^^

SexyBoy25
Beitragsersteller

so einfach ist dem

Panikgirl  12.04.2009, 17:12
@SexyBoy25

typisch deutsche Satzstellung - haste Dich mit verraten;-)lol***

Na klar, dafür richtet des JobCenter dann in Antalya eine Filiale ein, damit du es nicht so weit hast, zum abholen.

nein, das wird nur in deutschland bezahlt.

da könnte ja jeder auswandern und sich alles bezahlen lassen.

und die steuerzahlen könnten dann noch mehr zahlen

du kannst 2 Wochen urlaub machen in der Türkei oder wo auch immer ;) aber leben im Ausland und Geld von Deutchland kassieren ist nicht.