Wird mein Wellensittich bald sterben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich kann mich da nur den Vorrednern anschließen. Sie muss heute noch zum vk Tierarzt.

Vom Kopf her sieht es sehr danach aus als hätte sie sich Erbrochen. Wenn nirgends wo Körner kleben könnte es auch lediglich Flüssigkeit/Schleim gewesen sein.

Normal ist es dennoch nicht. Da muss ein Kropfabstrich erfolgen. Eventuell muss sie auch stationär aufgenommen werden, damit ihr Zustand überwacht werden kann.

LG und gute Besserung der Kleinen

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Jimin1995
Beitragsersteller

Die Ärzte haben leider heute zu, also die Vogelärztn

Skyla112  10.07.2024, 16:55
@Jimin1995

Dann geht man in eine Tierklinik am besten mit Leuten die Vogelkundig sind

Hii

Oh, das sieht garnicht gut aus mit dem Süßen 😢 es kann sehr schnell gehen.

Er kneift die Augen zu, das ist oftmals ein Zeichen von Unwohlsein oder Schmerzen.

Auf dem 1. Bild sieht es nach verkleben Federchen aus.

Hat er sich geduscht oder gebadet?

Am besten so schnell woe es nur geht zum vogelkundigen Tierarzt ❗️

Das ist das beste.

Liebe Grüße und gute Besserung

Maggy ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben

Jimin1995
Beitragsersteller

Die Ärzte haben leider heute zu, also die Vogelärztn

Jimin1995
Beitragsersteller
@MaggyT

Für Tiere? Wir haben keinen Notartz in der Nähe

Ja sieht nicht gut aus.

Wie alt ist sie? Versuche es mal mit Tierarzt, aber bei so kleinen Tieren können die dann oft nichts machen. Vögel verstecken solange wie möglich ihre Krankheit/Schmerzen wenn sie erst jetzt solche Symptome hat ist es schon weit fortgeschritten.

Jimin1995
Beitragsersteller

Die Ärzte haben leider heute zu, also die Vogelärztn

KeineAhnung2862  10.07.2024, 16:05
@Jimin1995

Hmm gibt es einen anderen in der Nähe hat er auch notdienst? Wenn nicht ruf halt morgen früh gleich an.

Jimin1995
Beitragsersteller

Sie ist 3 Jahre alt

KeineAhnung2862  10.07.2024, 14:56
@Jimin1995

Es gibt so ein Schädel Hirn Trauma bei Vögel weiß jetzt nicht mehr genau wie das heißt. Es könnte daran liegen dass sie gegen die Scheibe geflogen ist sollte es so sein sollte es normal werden nach paar tagen. Aber natürlich nicht sicher virsllem dann hätten die Symptome sofort angefangen. Geh lieber zum Tierarzt meistens geben die sofort ein Termin wenn es ein Notfall ist.