Wellensittich ist krank?

2 Antworten

Hi,

Vögel sind Meister im Verstecken von Krankheiten. Er wird also nicht erst seit heute krank sein sondern es bis heute gut verschleiert haben. Allerdings können sie es ab einem gewissen Staduim nicht mehr länger verbergen.

Da bei Plustern und Apathie einfach alles möglich sein kann solltest du schnellstmöglich einen vk Tierarzt aufsuchen.

Ferndiagnosen sind besonders mit den wenigen Symptomen einfach schwierig. Es wäre lediglich ein Rätselraten.

So oder so müsste er dann eh behandelt werden.

LG und gute Besserung dem Federchen

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Linde34
Beitragsersteller

Seit gestern Abend saß er leider nur noch auf dem Boden, und ist leider vor einer Stunde friedlich eingeschlafen.😔😔

HonigWoelkchen  12.08.2024, 15:32
@Linde34

Das tut mir Leid. Wie eben gesagt Wellensittiche verstecken ihre Krankheiten bis es nicht mehr geht.

Machs gut kleiner Flauschi🌈🕊

Und dir viel Kraft.

Linde34
Beitragsersteller

Kann es auch sein das er einfach mal so ein Tag krank sein kann?

Weil er hat sowas wohl mal öfters, aber da ist er wieder ganz lange gut drauf.

HonigWoelkchen  11.08.2024, 17:50
@Linde34

Also natürlich gibt es auch mal Tage wo sie ruhiger sind als sonst. Aber plustern sollten sie nicht den ganzen Tag und auch nicht auf dem Boden sitzen (außer sie picken im Sand).

Hälst du ihn alleine?

HonigWoelkchen  11.08.2024, 18:19
@Linde34

Das weiß ich nicht wie gesagt Ferndiagnosen sind schwierig. Und ich bin auch kein Tierarzt. Sollte es ihm morgen immernoch so gehen solltest du zum Tierarzt.

Er sollte aber auch kocht weiter alleine gehalten werden. Möglicherweise kommen seine stillen Phasen auch von der Einzelhaltung. Wir Menschen können schließlich keinen Artgenossen ersetzen.

LG

HonigWoelkchen  11.08.2024, 18:44
@Linde34

Wenn er morgen wieder auf dem Boden sitzt und sehr apathisch wirkt, könnte er schon mit dem Leben kämpfen. Da würde ich aber nicht einfach zusehen...

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Wellensittiche verstecken Erkrankungen solange es geht.

Wenn man bereits erkennen kann, dass er krank ist, besteht Anlass zur Sorge.

Ich empfehle dir, schnellstmöglich einen Tierarzt aufzusuchen.

Linde34
Beitragsersteller

Weil er war draußen, und ist abgestürzt.

WelliZuHause  11.08.2024, 21:39
@Linde34

Wenn er zu schwach zum Fliegen ist und abstürzt, ist das umso besorgniserregender.

Linde34
Beitragsersteller
@WelliZuHause

Seit gestern Abend saß er leider nur noch auf dem Boden, und ist leider vor einer Stunde friedlich eingeschlafen.😔😔

Linde34
Beitragsersteller

Kann es denn auch ein Schock sein?

WelliZuHause  11.08.2024, 21:41
@Linde34

Bei einem Schock würde er mit geschlossenen Augen am Boden sitzen und es wäre kein Fluchtreflex mehr vorhanden.