Wird mein Paket ankommen wenn Versender Nachnamen vergessen hat anzugeben?

3 Antworten

Guten Morgen.

Ich halte Folgendes für wahrscheinlich. Der Bote wird es mitnehmen und eine Zustellung bei Dir versuchen. Wenn Du, bzw kein Anderer, bei Dir zuhause bist, und der Kollege seriös arbeitet, wird er es als unzustellbar zurück schicken.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Kommt eventuell auf den Paketdienst an. Du könntest dem Zusteller die Genehmigung geben, das Paket an den Nachbarn zu liefern, bei dem gibst du dann den ganzen Namen an. Wenn dich der Zusteller gut kennt wird auch so die Zustellung klappen. Wenn der Anzug nicht soo teuer war und du guten Abstellort hast, kannste auch Abstellgenehmigung geben. Am besten Zuhause bleiben und warten bis der ZU das Paket abstellt und dann direkt nehmen. Bei GLs und dpd kannste eventuell den Namen noch hinzufügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Kleb' an die Klingel ein zweites Namensschild, auf dem (nur) dein Vorname steht, so als wäre es der Nachname eines Untermieters, der da wohnt.

DerSchnelle233  14.06.2024, 08:32

Das wäre ein Betrugsverdacht. Wenn dein Zusteller dich kennst und weiß das du kein Betrüger bist, stellt er das Paket auch so zu. Ansonsten wird es zurückgeschickt.