wird mein hund kein trauma bekommen?

mit corona haben wir kein problem es ist alles geregelt auch das drei monaten nach tollwut sie sagten da er von europa ist kann er mit einer antikörper testung für tollwut vor den drei monaten zurückommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nun, 11 Stunden Flug sind schon für den Menschen eine unangenem lange Zeit. Und Hunde wollen sich ja noch viel mehr bewegen. Da würde ich sagen, dass er auf jeden Fall beruhigt werden muss. Also keine Vollnarkose, aber vielleicht ablenken, oder in das letzte Futter vor dem Flug ein paar Beruhigungstropfen geben. Dann hält er das sicher besser aus und schläft im besten Fall auch länger. Und wenn er nicht schläft, sollte er auf jeden Fall unterhalten werden. Das streßt ihn und dich nicht.

Grüße

Ich glaube deine Eltern haben recht. Wenn der Hund in diesen 3 Stunden die er schon aushält eingeschlafen ist, wird er wahrscheinlich erst aufwachen, wenn ihr landet. Ich bin mir aber nicht sicher :D

Was darf man denn so in diese Transportbox reintun? Spielzeug zur Beschäftigung? Keine Ahung, da kenn ich mich nicht so aus, aber du kannst ja mal testen, wie lange er in der Box bleibt ohne unruhig zu werden bei dir zu Hause.

Ich hoffe ihr schafft das, und wünsch euch viel Spaß in Korea :D

Also ich finde schon dass das eine Zumutung ist für den Hund. 11 Stunden auf engem Raum, sich nicht bewegen können, nicht pinkeln, nicht kacken. Bekommt er wenigstens Wasser? Dann in diesen dunklen Frachträumen, Allein der Lärm beim starten und so weiter. Da würde ich lieber zu Hause bleiben bevor ich meinen Hund sowas antue.

Ich vermute mal stark wenn ihr dann zurück seid, werdet ihr einen Hund haben der euch nie wieder freiwillig in eine Box geht...

tongtong243
Fragesteller

ähm ich habe vergessen zusagen das unser hund sehr klein ist also in der kabine mitfliegen kann er bekommt lekerlis und spielzeuge etc.

William1307  27.04.2021, 13:17
@tongtong243

Okay - das ist schon besser. Trotzdem fände ich 11 Stunden zu lang. Der Hund muss ja auch mal pinkeln etc...