Wird mein Brief vom Zoll aufgehalten?
Also ich habe mir was aus dem nicht EU Ausland bestellt und das ging jetzt erstmal nach Frankfurt ins UPZ jetzt steht seit gestern dieser Status in meiner Post App:
Die Sendung wurde am 13.09.2021 in unserem Logistikzentrum Frankfurt Flughafen bearbeitet
Habe gegoogelt und gelesen dass es bedeutet, dass es jetzt in die Zustellung geht. Aber kann es auch bedeuten dass der Zoll es einbehält oder ist es jetzt sicher dass es die nächsten Tage zu mir kommt? Was würde da stehen wenn der Zoll es behält?
3 Antworten
Nichts, da die Sendungsverfolgung ein bezahlter Teil des Versanddienstleisters ist!
In der Sendungsverfolgung sollte eigentlich was von Zoll stehen.?
Der Zoll hat keine Sendungsverfolgung, also was innerhalb des Zolls passiert ist nicht trackbar!
"bearbeitet" - Das Bedeutet, das irgendwr den Sack oder die Box aus dem Flieger genommen hat und ist Verteilzentrum geschaft hat, sonst nichts!
War es denn bereits beim Zoll?
Du hast sowas:
Brauchst aber sowas:
https://uhrforum.de/data/attachments/121/121691-3d3d675ce0ea5642ec690d08f39a5ee5.jpg
ALLES! aus dem aussereuropäischen Ausland MUSS durch den Zoll!
Und Nochmal - Ob der Zoll das "behält" steht nicht auf irgendeiner Sendungsverfolgungsseite - das merkt man nur daran, dass sich der Status nicht mehr ändert.
Ist es nach Übergabe an den Zoll nicht nach 7-10 Tage an deiner Haustür, dann kanns länger dauern, weil der Zoll sich das genauer ansieht (5 Wochen sind da durchaus drin)
Dann würdest du eine Nachricht bekommen, dass du es beim Zoll abholen sollst
Da steht immer "bearbeitet" das bedeutet nichts genaues.
Ja aber da steht bearbeitet. Laut der Postwebseite bedeutet das, dass es jetzt in die Zustellung geht. Ich frage mich aber ob es auch heißen kann dass der Zoll es jetzt doch behält