Wird man über Träume auf dem Wechsel vorbereitet?
Wenn ja, wieso und wofür?
Beispiele, wo Wechsel bevorstehen und man etwas abschließt:
- 3. Ausbildungsjahr
- 5 Monate vorm Wechsel des Arbeitsplatzes
- Umzug
- Schulabschluss
etc.
Wenn Person XY als Beispiel eine Ausbildung in einen Berufsbildungswerk macht und dort gibt es als Beispiel 365 Leute (Auszubildende, Betreuer, Berufsschullehrer, Ausbilder etc) und Person XY befindet sich in 3. Ausbildungsjahr.
Würden in dem einen Jahr in dem Beispiel alle 365 Leute in dem Träumen nacheinander verarbeitet werden oder werden nur bestimmte Leute verarbeitet, die man auch kannte und auch Kontakt hatte? Wie sieht es aus, wenn man nur dem Namen einer Person irgendwo gelesen hat, aber man die Person nie gesehen hat oder sich nicht begegnet ist?
Beispiele Möglicher Träume, während Person XY schläft:
- Nacht 1: Person A ist im Traum eine weiße Kirche mit einen roten Turm
- Nacht 2: Person B ist im Traum ein Computerspiel
- Nacht 3: Person C ist im Traum irgendeine andere Person
- Nacht 4: Person D ist im Traum eine Firma
- Nacht 5: Person E ist im Traum eine Wohnung
- Nacht 6: Person F taucht im Traum selber auf und ist Originalgetreu.
etc.
Was sind Eure Erfahrungen?
Was hattet Ihr für Träume gehabt, bevor Ihr etwas abgeschlossen hattet z.B. Schulabschluss, Ausbildungsabschluss, Arbeitsplatzwechsel etc.?
Gab es eine Serie von speziellen Träumen?
2 Antworten
"Träume sind Bilder, Träume sind Schatten, … Träume sind Wegweiser zur Wirklichkeit!" – Pfadfinderweisheit.
Was Träume genau sind, ist nach wie vor Gegenstand der Forschung. Eine Deutung geht in die Richtung, dass wir im Traum Lösungsszenarien sowohl für Erlebtes als auch für anstehende Änderungen durchspielen. Letztes würde auf Deine Vermutung passen: Der Mensch beschäftigt sich mit den bevorstehenden Änderungen und fängt an, sich nicht nur im Wachzustand sondern auch im Traum damit zu beschäftigen.
Damit werden Träume zu Wegweisern an den Verzweigungen des Lebens.
Hallo erst einmal!
Träume können sehr individuell sein und von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Träume uns speziell auf Veränderungen oder Wechsel vorbereiten, aber sie können dennoch unsere Gedanken und Emotionen widerspiegeln.
In Träumen können oft Menschen oder Symbole auftauchen, die mit unseren Gedanken und Erfahrungen in Verbindung stehen. Es ist möglich, dass bevorstehende Veränderungen oder Abschlüsse in Träumen symbolisch dargestellt werden. Diese Symbole können unterschiedlich interpretiert werden und hängen oft von den individuellen Lebenserfahrungen ab.
Es ist nicht zwingend, dass alle Personen, die in deinem Alltag präsent sind, in Träumen auftauchen. Oft sind es Personen, die eine emotionale Bedeutung für dich haben oder mit den bevorstehenden Veränderungen in Verbindung stehen.
Erfahrungen und Träume sind sehr subjektiv, daher könnten die Träume vor bevorstehenden Veränderungen von Person zu Person stark variieren. Es könnte interessant sein, deine Träume zu beobachten und zu reflektieren, ob sie eventuell mit deinen aktuellen Lebensumständen oder bevorstehenden Veränderungen in Verbindung stehen könnten.
LG!
Wenn man in einer Firma arbeitet und es hören Arbeitskollegen auf z.B. Rente, Arbeitsplatzwechsel, sterben, Kündigung etc., können in der Nacht drauf auch spezielle Träume auftauchen.