wird man seine erste partnerin immer vermissen?

6 Antworten

Nein, tut man nicht. Es stimmt dass der erste Partner einem meistens besonders in Erinnerung bleibt, aber man wird ihn nicht für immer vermissen.

Du brauchst noch Zeit um das zu verarbeiten. Manche brauchen dafür nur ein paar Tage, andere teilweise Mehrere Monate. Erst recht wenn der Abschied schwer fiel, aus welchem Grund auch immer.

Du wirst noch andere Frauen kennen lernen, natürlich werden sie nicht so wie sie sein, aber das ist auch gut so. Lerne mit dem Verlust umzugehen.

Das Leben geht weiter, mit und ohne sie.

123abcdef933
Beitragsersteller

es ist aber ja schon monate her und vl nicht mehr ganz so schlimm wie es war anfangs war es mit das schlimmste meines lebens und der abschied viel extrem schwer und unerwartet ja

aber es ist doch schon mehrere monate her,, schon mehr als nh halbes jahr und wenn dann nur oftmals besser gut oder neutral und manchmal werde ich aber immernoch sehr traurig und erinnere mich..

mfg00  10.11.2021, 15:24
@123abcdef933

Ja und? Nimm dir die Zeit die du brauchst egal wie lange es dauert. Als ich das erste mal Liebeskummer hatte habe ich auch Monate gebraucht um damit zurecht zu kommen.

Wenn du nicht richtig mit der Trennung abschließen konntest ist es nicht ungewöhnlich, dass du noch immer an ihr, bzw der Vergangenheit, hängst.

123abcdef933
Beitragsersteller
@mfg00

und es geht trotzdem weg? muss ich mir sorgen machen? wie schlimm ist es für mich dass ich nicht richtig abschließen konnte was ist wenn ich deswegen jetz iwie hängenbleibe..... ;( will das auch niemanden sagen wie es mir geht was ich manchmal fühle was ich seitdem so mache und was genau passiert is

mfg00  10.11.2021, 16:02
@123abcdef933

Du wirst halt wahrscheinlich länger brauchen.

Dass du für immer an ihr hängen bleibst ist unwahrscheinlich.

Gibt es eine Möglichkeit für dich mit ihr ein Abschließendes Gespräch zu führen?

123abcdef933
Beitragsersteller
@mfg00

naja das war eigentlich schon aber das war zuner zeit wo ichs noch gar net richtig gecheckt habe und ausserdem war sie da total distanziert und ich wusste net so ganz was ich sagen konnte

ich weiss net mehr so genau wann es war kurz nach der trennung wo ich einfach gefühlt kurz davor war in der zeit danach und davor dass ich mr etwas getan htte was ich nicht hätte rückgängig machen können so schlimm war es

also wie gesagt wir hatten uns dann noch getroffen und vlt auch bissel geredet aber ich war sicher noch nicht soweit und ich wpsste auch jetzt nicht was ich sagen sollte bin verwirrt

123abcdef933
Beitragsersteller
@mfg00

naja woher weisst du denn dass sowas unwahrscheinlich ist? und wann merkt man dass man über sie weg is bzw über jemanden

123abcdef933
Beitragsersteller
@123abcdef933

achso und vlt um es einfacher zu machen oder einfacher zu fragen: was sollte in einem abschliessenden gespräch gesagt werden oder gesagt worden sein bzw was kann helfen? und würde das auch übers telefonieren statt übers treffen gehen

mfg00  10.11.2021, 16:21
@123abcdef933

Glaubst du du bist der erste mit Liebeskummer? Und glaubst du du bist der einzige der schwer über ne Trennung hinweg kommt? Das machen die meisten Menschen irgendwann durch und die meisten Menschen kommen darüber hinweg.

Dann musst du reflektion üben. Was verwirrt dich?

mfg00  10.11.2021, 16:22
@123abcdef933

Du fragst einfach was dich interessiert und beschäftigt. Dafür musst du schon vorher fragen aufschreiben.

123abcdef933
Beitragsersteller
@mfg00

wieder alleine zusein und was passiert ist, warum sie die sachsen gemacht hat die sie gemacht hat sowas zb

sie wusste ja auch wie verletzlic h ich bin und kannte mich eig ziemlich perfekt meinte sie,, trotzdem hat sie ja dann so vrletzende sachen getan..

123abcdef933
Beitragsersteller
@mfg00

ich will irgendwie nicht mehr mit ihr reden

ich habe angst (dass sie mich wieder verletzt zb)

mfg00  10.11.2021, 16:25
@123abcdef933

Du musst mir das gar nicht erklären, du musst da selber drüber nachdenken und versuchen heraus zu finden woher diese Gedanken, Fragen kommen. Wenn möglich kannst du auch sie danach fragen. Aber du musst dir dabei klar machen, dass du dabei keine Hintergedanken haben darfst. Eure Beziehung ist beendet. Du brauchst nicht weiter hoffen, dass da noch etwas passiert.

123abcdef933
Beitragsersteller
@mfg00

hab jetzt ja glaub ich keine hintergedanken und hoffnungen mehr

kann man sie denn auch fragen ob sie einen hasst und woran es liegt und ob das zu ändern ist (freundschaft keine ahnung) meinst du man kann über sowas reden

123abcdef933
Beitragsersteller
@123abcdef933

andererseits würde ich es nicht wissen wollen, wenn sie mich hasst und ich denke das steht auch nicht fest weil sie war nicht immer gemein seit der trennung sondern tatsächlcih auch mal nett für mich da als es auch sehr wichtig für mich war.. und sonst nicht immer unfreundlich sondern teils auch neutral

mfg00  10.11.2021, 16:33
@123abcdef933

Du solltest nicht darüber nachdenken mit ihr befreundet zu sein, wenn du noch nicht über sie hinweg bist.

Du kannst alles fragen was für dich wichtig ist, solange du fair und höflich bleibst.

123abcdef933
Beitragsersteller
@mfg00

ok und wie merkt man danm ob man über sie weg ist

mfg00  10.11.2021, 16:58
@123abcdef933

Man merkt es. Wenn du nicht mehr traurig bist, wenn du an sie denkst, wenn du merkst dass dein Leben auch ohne sie weiter geht, wenn du dich wieder verlieben kannst und richtige Beziehungen eingehen kannst.

123abcdef933
Beitragsersteller
@mfg00

na hoffentlich kommt es dazu

hab einfach angst....

123abcdef933
Beitragsersteller
@mfg00

also, sie hat mir jetzt ne nachricht geschickt

also mit einer frage

eigentlich will ich nur ausweichend antworten um nicht zu viel an sie zu denken..

aber ja es machtr mich eben kurz ein wenig traurig nachdem sie mir was geschrieben hat

aber jetzt idt es wieder besser woran könnte es liegen dieses kurze gefühl der traurigkeit :/ wird das auxh sicher irgwndwann ganz weg sein?

und joar ansonsten ich merk schon dass das leven auch ohne sie spassmacht.. war nämlich eben endlich mal wieder mit netten leuten sport machen voll cool

aber auch sonst so, wenn man verschiedene dinge macht und egal ob wichtig oder obs spassmacht.. so geht das leben ja sozusagen weiter und ich werd noxh im laufe der zeit noch weniger an sie denken, noch seltener an frpher denken und noch weniger traurig sein oder?

Also ich vermisse meinen ersten Freund überhaupt nicht. Nicht mal als ich mich frisch getrennt habe, aber ich habe mich ja auch getrennt, weil ich seinen kranke Eifersucht nicht mehr ausgehalten habe. Der Mangel an Vertrauen und dass er mich anscheinend garnicht kannte hat mich zu sehr verletzt. Wir waren 2 Jahre zusammen.

Du wirst drüber hinwegkommen. Es dauert, aber es wird bald besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

XD ich weiß nicht mal mehr wer das war. Aber wenn es frisch ist, denkt man wie du. Es wird alles gut und besser

123abcdef933
Beitragsersteller

icj hab angst dass ich irgendwann gar nichts mehr oder fast nichts mehr von ihr weiss wei ich jetzt schon das gefühl hab nicht mehr soo viel zu wissen .. etwas weniger undso und sie von mir da wird es vlt auch so sein

aber man wird sich doch nie ganz vergessne weil man war ne ganze Zeit zusammen und wenn man die ersten füreinander war?

Lincha1  10.11.2021, 15:06
@123abcdef933

Du hast aber später einen anderen Blickwinkel darauf und bist nicht mehr so emotional dazu.

Lincha1  10.11.2021, 15:04

Bin auch gerade am überlegen 🤣

Ja also ich vermisse meine erste Freundin jz nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

warum nicht und bist du traurig drüber (ich hab etwas angst davor sie zb ganz zu vergessen und alles was war)

T10000  10.11.2021, 15:07
@123abcdef933

Ja das ding ist sie ist halt in meiner Klasse immer noch, und ich glaube es ist einfach so das wir beide uns auch noch immer wollen aber wissen das wir es nicht können, weil es damals schon nicht geklappt hat. Ich denke schon viel darüber nach aber vermissen tu ich sie jz nicht mehr. Glaub mir das Gefühl des vermissens ist spätestens weg wenn ein nächstes Mädchen für dich in Frage kommt.

123abcdef933
Beitragsersteller
@T10000

und was heisst in frage kommen

und wer sagt dass nochmal eine kommt.. :/

T10000  10.11.2021, 15:18
@123abcdef933

Ja also es wird definitiv nochmal ein mädchen geben was du gerne als Freundin haben möchstest, und dann wird der Schmerz des anderen Mädchen weg sein, wenn er das dann noch nicht ist, dann solltest du mal darüber nachdenken wirklich einfach loszulassen. Ich weiß das es schwer ist habe bei meiner ex auch ein halbes Jahr gebraucht aber ihrgendwann geht das. Auch wenn es sich jz noch nicht so anfühlt als wäre das ihrgendwann so. :)

anonymxy132  10.11.2021, 15:19
@123abcdef933

Hey, ich kann dein Problem wirklich gut verstehen da ich sowas auch im Moment habe, aber denk einfach dran das es wirklich viele andere Menschen auf der Welt gibt und du bestimmt noch jemanden anderen finden wirst. Klar es wird schwer weil man seinen/seine Ex nicht immer vergessen will aber in dem Fall einfach loslassen. Schaffst du schon!

Lass einfach los es bringt nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

ja ich bin ja schätze ich dabei aber es ist leichter gesagt als getan und was kan ich dafür dass ich manchmal wenn auch nur noch seltener stärker an sie denken muss

oder auch beim wich*** mal, kann ich ja nix für oder etwa doch

und dass es nichts bringt hättest du dir sparn könn