Kann man eine Person welche man geliebt hat, je wieder entlieben?

8 Antworten

Natürlich kann man sich komplett entlieben. Zum Beispiel, wenn diese Person etwas macht, das man ihr nicht verzeihen kann.

Auf so etwas hat man halt nicht immer einen direkten Einfluss ;)

Die Person kann einem auch komplett gleichgültig werden, egal wie sehr man sie mal geliebt hat. Und das ist auch gut so.

Man kann sich entliehen, aber das muss nicht schlecht sein, aus ehemaligen Partnern können sehr tolle Freunde werden, allerdings erst nach einer gewissen Zeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jepp. Kann man. Ich habe rein gar nichts mehr übrig für meine Ex-Partner. Und entsprechend auch keinen Kontakt mehr. Hätte ich diesen Kontakt, wären sie einfach nur Menschen, die ich kenne, mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ja, wenn dieser mensch bewusst gegen meine Interessen handelt, wie eine Art ,,Verrat". Wenn so etwas passiert, verkehrt die Zuneigung in Abneigung, also keine ,,neutrale" Haltung.