Wird man seine erste Freundin nie wieder vergessen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir genauso. Hab meine erste Liebe bis heute nicht vergessen, war mit 17, jetzt bin ich 22 und keine meiner Ex Freundinnen, die ich seitdem hatte ist annähernd an sie ran gekommen bist jetzt. Hab auch heute noch Phasen wo ich immer noch an die Zeit zurück denke.

"Nie" ist ein großes, großes Wort. Für sehr junge Menschen, die auf dieser Plattform Fragen stellen, ist 30 schon ein hohes Alter und sie können sich nicht vorstellen, was bis dahin alles nicht mehr wichtig ist.

Denn genau das sollte man auseinanderhalten: "nicht mehr wichtig sein" versus "vergessen".

Ich bin 53 und habe meinen ersten Freund natürlich nicht "vergessen", in dem Sinne, dass ich weiß, dass ich ihn hatte, was wir so gemacht haben, wie es mit uns gelaufen ist usw. Mir ist auch noch immer bewusst, dass er damals eine immens wichtige Rolle für mich spielte. Aber in meinen Gedanken ist er als Person schon lange nicht mehr präsent. Er ist nicht mehr wichtig.

Das ist ganz normal und gehört zum Leben dazu. Dass einen ausgerechnet der erste Freund/die erste Freundin bis ans Lebensende beeindrucken MUSS, ist ein Mythos wie viele andere auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nie wirklich an meinen ersten Partner, trotz das die Beziehung sechs Jahre lief. Im Nachhinein war es für mich aber auch eher Zeitverschwendung.

In meiner jetzigen Beziehung spüre ich das erste mal aufrichtige und ehrliche Liebe und würde auch behaupten, dass er meine absolute Liebe des Lebens ist und meine erste richtige.

Ich habe es nicht. Liegt aber an meinem Unglück in der Liebe.

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 21:35

Man kann auch eine andere Ansicht haben die für dich spricht.

Es hat dir bis jetzt viel Drama und Kopfschmerzen erspart. Schmerz die andere haben, eine enge Bindung, enger als zur eigenen Familie zu einem Menschen, die zerbrochen geht....das musst du nicht durchgehen :D

Die Liebe kommt noch bei dir, lieber sogar später und dann richtig als so halbherzige Sachen wie heutzutage die schnell zerbrechen

Man vergisst NIE eine Liebe oder Beziehung . Man wird sich an Jede Beziehung erinnern vor allem die die Tief unter die Haut gingen

Btw den Richtigen gibt es nicht . Es gibt nur den Real Deal und das gibt es öfters im Leben