Wird man in Jannah über lustige Sachen Lachen können? oder ist es nicht erlaubt?

3 Antworten

Selbstverständlich. Im Paradies wird es keine negativen Gedanken und Gefühle mehr geben. Das Paradies ist ja eine Belohnung für seine Bewohner, die sie auch genießen können sollen. Und es wird auch keine Schadensfreude mehr geben oder miese Witze o.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich wirst du lachen können. Im Paradies gibt es nur positive Gefühle.

In Jannah ist nICHTS verboten, was hier verboten ist!

Das beweist, welch manipulativer LUG und TRUG der Islam ist: er verbietet Menschen, die dinge, die sie hier auf der Welt schon haben könnten als sünde und verspricht ihnen diese sünden für nach dem Tod, wenn sie sich brav manipulieren lassen!