wird man in eine Psychiatrie eingewiesen wenn man sv macht?

1 Antwort

Also von SV alleine kommst du nicht als Notfall Patient in die Psychiatrie außer du hast die Absicht dich damit umzubringen

eingewiesen wirst du nur wenn dein Leben gefährdet ist oder ein Leben einer anderen Person (eigen oder fremd gefährdung)

aber es wäre schon gut wenn du mit jemandem redest, weißt du? Ich weiß es ist schwer aber du bist ganz tapfer 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber betroffen / Zwangsstörungen Depressionen angststörung

finniiiiii638
Beitragsersteller

danke reden ist schwierig weil mein kopf irgendwie keine Hilfe will

Nobodyknows4  19.06.2024, 22:27
@finniiiiii638

Verstehe ich, man fühlt sich ja auch irgendwo wohl in der Krankheit!

Aber glaub mir, Therapie oder generell reden hilft sehr. Auch wenn nur jemand zuhört, dann ist man nicht mehr so allein dann hat man nicht mehr das Gefühl so ganz verloren zu sein

finniiiiii638
Beitragsersteller
@Nobodyknows4

ich hatte einmal und mein kopf hatte so nh blöde Blockade und der Therapeut sah nicht so aus als ob er mir glaubt

Nobodyknows4  20.06.2024, 15:27
@finniiiiii638

Dann war es nicht der richtige, in der Therapie geh es auch viel um die Beziehung, man muss jemanden finden der zu einem passt!