Notfall Ambulanz Psychiatrie was passiert da?

4 Antworten

Angst brauchst du gar keine haben. Du wirst mit einem Psychiater sprechen und dann entscheidet ihr beide zusammen, ob die Klinik das richtige Angebot für dich hat.

annacool01
Beitragsersteller

Okay dann bin ich beruhigt.

Dann werde ich ja sehen was dann passiert aber Hauptsache die können mir helfen.

CleverRemo  04.05.2022, 12:17
@annacool01

Klar, die machen das ja täglich. Sie werden mit dir reden und dann überlegen, ob du da bleiben willst oder was man sonst noch machen könnte. Kein Psychiater will eine Person unbedingt im Krankenhaus behalten. Manchmal ist es aber für ein paar Tage besser.

Du brauchst keine Angst zu haben. Auf Grund der bestehenden Symptomatik wird eine gezielte Therapie eingeleitet. Der Facharzt wird dir zunächst Fragen stellen, sich mit dir unterhalten, eine Anamnese erstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst Untersucht. Und dann 24h in dem Krieseninterventionszimmer

CleverRemo  04.05.2022, 12:13

nicht zwangsläufig

Astro5555  04.05.2022, 12:16
@CleverRemo

Das würde mich stark Wundern wenn es sich der Ablauf innerhalb paar Monaten geändert hab. (War vor kurzem erst in der Psychiatrie)

Astro5555  04.05.2022, 12:22
@CleverRemo

Aber der Ablauf ist immer der selbe. Zumindest in Sachsen ist das so

CleverRemo  04.05.2022, 12:22
@Astro5555

Ok, dann ist er in Niedersachen komplett anders. Denn es hängt auch von der jeweiligen Erkrankung und deren Schwere ab.

Sieh das ganze als etwas positives an, was dazu dient, dir zu helfen.