Was passiert mit der Ausbildung wenn man in die Psychiatrie eingewiesen wird?

2 Antworten

Man wird dich krank schreiben, du wirst in der Berufsschule fehlen, Tests nicht schreiben können und viel Lernstoff verpassen. Wenn dundas nicht nachholst wirst du Probleme mit den Noten bekommen. Kommt jetzt nur noch darauf an wie lange du krank geschrieben bist und wie dein Ausbildungsbetrieb auf sowas reagiert.

Anonym48272828
Beitragsersteller

Sicher schockiert weil ich hab es mir nie anmerken lassen. Letztens hab ich aufpassen müssen das ich meine Hand nicht auf meinen Arbeitsplatz gelegt habe weil mein Ärmel komplett voller Blut war :(

Es kommt darauf an, wie lange du in Behandlung/stationär bist. Und es kommt auf deinen Chef an, wieviel Verständnis er für dich und deine Lage hat.

Wenn du krank bist, dann bist du erst einmal krank......

Pauschal kann man das nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Anonym48272828
Beitragsersteller

Ist das dann wie Krankenstand ?