Wird man in der Werbung oft für dumm verkauft?
Im Internet komme ich manchmal gerade im gesundheitlichen Bereich oft auf zunächst sehr interessante Berichte, aber dann stellt sich das als Werbung für z.B. für Tabletten heraus.
Es wird gefühlt stundenlang über Ergebnisse in der Medizin, Ergebnisse bei Studien, Zusammensetzung der Tabletten geredet und, und und....
Irgendwann wird es mir zu bunt und klicke weg.
Auch kommt manchmal Werbung von z.B. Öl dass man in den Bauchnabel macht und dann soll man abnehmen. Ehrlich manchmal fühle ich mich wirklich für dumm verkauft.
Seid ihr mal auf sowas reingefallen oder hat es tatsächlich funktioniert?
8 Antworten
Natürlich wirst Du von der Werbung für dumm verkauft. Wenn ein Produkt wirklich gut ist, dann braucht es keine Werbung.
Grundsätzlich kaufe ich nichts, für das Werbung gemacht wird, denn diese verteuert den Artikel.
TV habe ich schon vor 40 Jahren rausgeschmissen und auf meinem Laptop sehe ich aufgrund von 4 Werbeblockern überhaupt keine Werbung, sogar dieses saudumme Cookie-Geklicke wird bei mir unterdrückt. Seiten, die von mir verlangen, die Werbeblocker abzuschalten, werden einfach weggeklickt. Muss ich nicht sehen.
Werbung ist in meinen Augen so überflüssig wie Kropf.
Auch kommt manchmal Werbung von z.B. Öl dass man in den Bauchnabel macht und dann soll man abnehmen. Ehrlich manchmal fühle ich mich wirklich für dumm verkauft.
Hah, besonders toll sind ja immer diese Werbungen "Deutsche Experten haben das Wundermittel für..." oder "Probieren sie diese Heilsandalen aus, die wirken Wunder...". Keine Ahnung wozu dafür Werbung gemacht wird, aber wer da was kauft, dem ist nicht mehr zu helfen...
Zum Glück sehe ich den ganzen Mist mit nem Adblocker nicht, zumal ausreichend bewegte Werbung, die Seite schön langsam laden lässt.
Ja, das ist mir da auch schon aufgefallen und mich nervt das kolossal. Funktioniert hat es bei mir nicht, aber die Anbieter würden ja kein Geld für die Werbung ausgeben, wenn es nicht unterm Strich funktionieren würde.
Du bist selbst Schuld wenn du auf Werbegeschwätz rein fällst.
Ja, aber nicht mehr als in den Nachrichten- und Politshows der Leitmedien.
Es muss nicht funktionieren. Und das Geld für die Werbung wird ausgegeben, damit die Dummen es kaufen .