Wird man gekündigt wenn man in der Arbeit zu viele Fehler macht?
10 Antworten
Deine Frage besteht aus einem Satz:
Wird man gekündigt wenn man in der Arbeit zu viele Fehler macht?
Glaubst Du wirklich, man kann diese Frage jetzt beantworten (wobei man sie sowieso nicht mit hundertprozentiger Sicherheit beantworten kann)
Es kommt darauf an, wie lange man schon im Betrieb ist und wie "groß" die Fehler sind.
Ist man neu im Betrieb/Job, verlangt niemand, dass man auf Anhieb alles richtig macht. Es sollten aber mit der Zeit weniger werden.
Wodurch entstehen die Fehler? Unwissen? Keine Einweisung? Unaufmerksam? Mißachtung von Anweisungen?
Normalerweise hast du eine Probezeit, wenn du in dieser Probezeit viele Fehler machst und mit deiner Arbeit unzufrieden ist, kann es gut möglich sein, dass du gekündigt wirst.
Nach der Probezeit ist es immer noch möglich dich zu kündigen, aber da müssten schon triftige Gründe vorliegen.
Eine Mitbewohnerin erzählte mir das sie Chemikerin werden wollte. Hat studiert und sich so durch geschummelt. Sie war dann auch Chemikerin aber nicht solange. Sie bekam Aufgaben und stand da wie blöd. Hat ständig ein Kollegen zur Hilfe gerufen und schaffte nichts alleine. Da haben sie die rausgeschmissen weil nicht zu gebrauchen war. Wenn mir jemand stolz sagt das er studiert hat, geht mir das am Arsch vorbei. Man sieht ja bei der Mitbewohnerin was es gebracht hat. Sollen erstmal beweisen das sie was drauf haben. 🙂
Kommt auf die Art von Fehler an. Kommt auf den Job an.
Wenn ein Arzt z. B. permanent die Milz statt des Blinddarms entfernt, würde er wohl mehr als den Job verlieren .
Selbstverständlich hat der Arbeitgeber - bei Unzufriedenheit mit der Arbeitsleistung - die Möglichkeit den Arbeitnehmer fristgerecht zu kündigen.