Wird man für einen Gerichtstermin von der Schule bzw. Arbeit freigestellt?

Agamemnon712  26.08.2024, 08:41

Bist Du angeklagt oder Zeuge?

Emeilio
Beitragsersteller

Angeklagt

1 Antwort

Normalerweise wird man freigestellt. Je nachdem, wann der ist, musst Du hinterher zur Arbeit/Schule.

THOPRO  26.08.2024, 09:18

muss man unbeding hin nur weil man mal was gesehen hat und es jetzt zum proses kommt man weis ja nicht mehr genau was man damals gesagt hat bzw uhrzeit

Simon4x4  26.08.2024, 09:23
@THOPRO

Wenn du meinst als Zeuge, dann ja. Wenn du als Zeuge vorgeladen bist, musst du dort hin.

Blindi56  26.08.2024, 10:15
@THOPRO

Wenn man vorgeladen ist, ja. Aber man darf nicht lügen und wenn man sich nicht mehr erinnert, sagt man das eben. Meistens muss man aber nur eine Aussage bei der Polizei machen.