Wird man durch schwimmen größer?

8 Antworten

Ja, denn beim schwimmen werden die muskeln trainiert und dabei kommt es auf zu dehnungen und was viel interessanter ist, ist dass schwimmen sehr gelenk und knochenschonend ist und die kein last auf die wirbelsäule oder knochen kommen.

schwimmen ist ein sehe gutes Sport zum wachsen

viel erfolg

Es hat meines erachtens diesbezüglich noch nie eine Nachrichtenmeldung gegeben, wenn es das gäbe, würden sich ja kleinwüchsige freuen.. Aber da so eine Therapie es nicht gibt? Dann wächst man auch nicht beim schwimmen. Außer villeicht man bleibt sein Lebenlang, oder halt solange man wächst immer im Wasser, da man da ja weniger Widerstand hat, rate aber eher davon ab.. Wäre schön wenn man da wachsen würde.

du wächst eh noch viel denke ich, mach dir da mal noch keine sorgen. Muskeln kriegst du sicher, aber ich kenn leute die schon ganz jung zum fitness gegangen sind & jetzt sehr klein. Schwimmer sind vorallem dünn. vllt lässt sie das groß erscheinen, oder sie müssen groß sein wegen arm & beinlänge. sonst haben sie keine chance. nur spekulation

Wenn du als Kind viel schwimmst (13 ist sehr grenzwertig) werden durch die Rückenmuskulatur auch die Knochen noch beeinflusst, wodurch man ein breites Kreuz bekommt. Ob mach auch größer wird....ich zweifle

Vielleicht dehnen sich beim schwimmen die Bandscheiben der Wirbelsäule da ja keine oder nur geringe Schwerkraft auf sie einwirkt. Das selbe gilt auch bei der Raumfahrern, welche im All bis zu 6 cm größer werden wegen der fehlenden Gravitation.