Mein boxtrainer sagte mir das sicheren Muskeln verkürzen wenn ich mit 15 ins Fitnessstudio gehe?

der ist 16 Jahre bleiben seine Muskeln auch so klein?  - (Training, Fitnessstudio, Wachstum)

6 Antworten

Hallo! Wenn Du schwere Belastungen vermeiden könntest so wäre das kein Problem. Geht nicht. Man will immer testen und sich oder anderen etwas beweisen. Da war ich auch nicht anders.

Warte noch 2 Jahre. Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit. Ich habe mit 18 begonnen, Nicht aus Vernunft, sondern Umstände halber. Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Redur bist dus? das is quatsch wenn du nich zu viel gewicht nimmst und die übungen richtig ausführst dann passiert da nichts!:)

Also mal abgesehen von Deiner Frage: Du bist jung und kräftig. Lass Dir keine grauen Haare wg. Deines Körpers wachsen.

also. dass ist echt viel zu dünn! aber wenn du sport machst, nimmst du doch eher ab! geh lieber mal öfter in die pizzabude von neben an!

sorry so wies aussieht bist nich redur aber schau mal auf dem seinem youtube kannal vorbei der macht fitness sieht genauso aus wie du genauso groß also eins in allem verdammt ähnlich! auf jedenfall macht dieser redur schon seid einem jahr fitness und gibt auf seinem kannal nützliche tips! schau vorbei: RedurFitnessBlog